Welcher Ort am Montafon eignet sich am besten zum Wohnen im SKiurlaub?

3 Antworten

Ich war schon oft dort und war am liebsten in einem Hotel in Gaschurn https://www.verwall.com/ Dort hat es mir immer am besten gefallen!

Ich würde dir als Urlaubsort St. Gallenkirch oder Gortipohl ( 900/950 m )empfehlen. Von dort kommt man mit der Gondelbahn „Valisera“ und dem Doppelsessellift „Garfrescha“ direkt in das Skigebiet "Silvretta Montafon Nova". Dort findet man dann 114 km bestens präparierten Pisten und zahlreiche Tiefschneeabfahrten. Die zwei beschneiten Talabfahrten garantieren zudem Schneesicherheit bis ins Frühjahr.

St. Gallenkirch und Gortipohl haben zudem den Vorteil, dass hierher bedeutend weniger Tagestouristen kommen als zuvorderst im Tal. Im Bereich Schruns quält sich täglich morgens und abends eine eine Blechlawine durchs verstopfte Tal.

Ich empfehle sogar Gaschurn, von hier aus ist das Skigebiet Sivretta Montafon Nova auch erschlossen und der Andrang an der Talstation ist am geringsten.

Was bietet der schöne Ferienort Cortina d'Ampezzo im Sommer?

Der Ferienort Cortina d'Ampezzo ist doch ein Reiseziel für den Winter weil er im Skigebiet liegt, oder täusche ich mich da? Was ist denn im Sommer geboten? Gibt es dann günstige Zimmer? Gibt es auch Promis die im Sommer anreisen und wo sind sie zu finden?

...zur Frage

Ist das Skigebiet Juns im Zillertal für Anfänger geeignet?

Guten Abend!

Die Planungen für den Skiurlaub laufen schon und dieses Mal soll es ganz gemütlich werden, denn es sind viele Kinder und auch einige Anfänger dabei, Rausgesucht hatte ich das Skigebiet Juns im Zillertal. Was haltet ihr von der Wahl?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kennt ihr ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet mit Party & Spaß & Action?

Ich möchte mit ein paar Kumpels für ein paar Tage zum Skifahren - einige wollen auch Snowboarden. Ich soll das Skigebiet aussuchen - da wollte ich euch mal fragen: gibt es ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet. Wo nicht so viele ältere Carver die Pisten verstopfen und dauernd maulen, weil sie keine Boarder mögen - gibt es irgendwo einen tollen Snowpark? Wer kennt sich aus und sagt mir, wo er selbst gerne hinfährt?

...zur Frage

Was gehört in die Reiseapotheke für einen Skiurlaub?

Moin!

Wer kann mir sagen, welche Medikamente und sonstige Materialien in die Reiseapotheke füür einen Skiurlaub gehören. Ich würde diesmal gern mal etwas mitnehmen, da ich schon mal teuer etwas aus der Apotheke vor Ort brauchte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?