Welcher Ort am Gardasee ist besonders malerisch?

2 Antworten

Mir persönlich gefällt Torri del Benaco sehr gut. Ich habe 1 1/2 Jahre in Verona studiert und wir sind häufig nach Torri. Ich weiß nicht mehr genau welcher Tag, vielleicht Donnerstag, dann ist dort abends im Hafen / an der Pier ein schöner Kunstmarkt, auch Kitsch, aber auch sehr schöne Dinge. Auch manche Geschäfte sind noch offen. Es ist ganz toll in der Dunkelheit durch die leicht beleuchteten Gassen zu laufen! Dann noch eine Sangria bei Don Diego (in einer der kleinen Seitengassen der Hauptstraße, allerdings an der Seeseite), und solltet ihr Hunger auf gute Schinken/Salami/Käse-Platte für 1-x Personen, auch die wird man Ihnen gerne zubereiten.

Viel Spaß!

Ja, Sirmione im Süden ist der schönste Ort, er liegt auf einer unglaublich schlanken Landzunge, die weit in den See hineinragt. Tagesausflügler parken vor der Altstadt und schlendern über eine kleine Brücke in das Herz des Ortes, wo malerische Gassen warten. Dort zu wohnen ist allerdings nicht gerade billig. Abends, wenn die vielen Tagesausflügler abziehen, versrpüht der Ort einen besonderen Flair.

Urlaub in Portugal (Algarve, Monto Gordo) gebucht - Hat jemand Tipps; Strände / Sehenswürdigkeiten?

Ich mache mit meinem Freund im Juli 10 Tage an der Algarve (Ort heißt: Monte Gordo) Urlaub. Waren noch nie in Portugal. Haben 3 Tage ein Mietauto. Hat jemand ein paar Tipps für uns, welche Strände (in der Nähe) besonders schön sind?? Oder was muss man dort so alles unbedingt gesehen haben?? Haben auch schon überlegt mal nen Tag nach Spanien rüberzufahren - die span. Grenze ist von Monte Gordo meines wissens nicht sehr weit... ist das sinnvoll / sehenswert? Hat das schon jemand von euch gemacht? Und für den Fall das schon mal jemand in Monte Gordo oder in der Nähe war, gibts evtl. paar Restaurant-Tipps? Haben nur mit Frühstück gebucht...

Bin für eure Tipps sehr dankbar :-))

Vielen Dank schon im voraus!!

...zur Frage

Eishöhlen bei Torbole am Gardasee?

Bin durch ein Plakat auf die "Marmitte dei Giganti" aufmerksam gewesen, also Eishöhlen nahe Torbole. Wer weiß, ob sich dorthin ein Abstecher lohnt? Und kostet das Eintritt bzw. wie viel?

...zur Frage

Gibt es noch kleine, malerische Fischerdörfer am Gardasee und wo finde ich sie?

Gibt es noch Fischerorte oder Häfen am Gardasee oder ist wirklich jeder Winkel am See für touristische Zwecke genutzt worden? Wer kennt sich am See gut aus und kann mir sagen, ob es die noch gibt und wo ich sie finde?

...zur Frage

Warum könnte es sich lohnen während der Faschingsferien an den Gardasee zu fahren?

Der Gedanke ist - Fasching einmal anders zu erleben und etwas mildere Temperaturen zu haben. Meint ihr, es lohnt sich zum Fasching an den Gardasee zu fahren? Gibt es da auch Umzüge? Feiern die Italiener und können wir davon ausgehen, dass die Restaurants am See geöffnet haben? War schon einmal jemand um die zeit am Gardasee? Was ist vor Ort geboten?

...zur Frage

Surfverleih am Gardasee

Kann mir jemand einen möglichst günstigen Verleih von Surfbrettern am Gardasee empfehlen? Will da in ein paar Wochen hin und würde gerne mal wieder Windsurfen gehn, hab aber kein Brett mehr.

...zur Frage

Muss man am Gardasee vorbuchen?

Wenn man am Gardasee zelten gehen will spontan ( übernächste Woche) ist es dann wohl notwendig, dass man vorher bucht?`Oder passt das, wenn wir einfach hinfahren und uns die Plätze erstmal anschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?