Welcher Ort am Gardasee ist besonders malerisch?

4 Antworten

Mir persönlich gefällt Torri del Benaco sehr gut. Ich habe 1 1/2 Jahre in Verona studiert und wir sind häufig nach Torri. Ich weiß nicht mehr genau welcher Tag, vielleicht Donnerstag, dann ist dort abends im Hafen / an der Pier ein schöner Kunstmarkt, auch Kitsch, aber auch sehr schöne Dinge. Auch manche Geschäfte sind noch offen. Es ist ganz toll in der Dunkelheit durch die leicht beleuchteten Gassen zu laufen! Dann noch eine Sangria bei Don Diego (in einer der kleinen Seitengassen der Hauptstraße, allerdings an der Seeseite), und solltet ihr Hunger auf gute Schinken/Salami/Käse-Platte für 1-x Personen, auch die wird man Ihnen gerne zubereiten.

Viel Spaß!

Ja, Sirmione im Süden ist der schönste Ort, er liegt auf einer unglaublich schlanken Landzunge, die weit in den See hineinragt. Tagesausflügler parken vor der Altstadt und schlendern über eine kleine Brücke in das Herz des Ortes, wo malerische Gassen warten. Dort zu wohnen ist allerdings nicht gerade billig. Abends, wenn die vielen Tagesausflügler abziehen, versrpüht der Ort einen besonderen Flair.

Für Langschläfer ist die Nordwestküste gut geeignet (z. Limone). Auch von Limone aus erreicht man per Linienschiff (fast) alle Küstenorte. Besenders gefallen haben mir die oberhalb Limone (mit freier Sicht auf den Gardasee) liegenden Hotels, diese sing sehr ruhig. Aber wer schwimmen will, muss unten am Ufer wohnen. MfG

Wochenende am Gardasee im Juni - Wohin?

Hallo zusammen,

wir planen im Juni ein langes Wochenende am Gardasee. Anreise am Donnerstag bis Sonntag. Es soll ein Geburtstagsgeschenk sein und wir würden gerne schwinne, etwas wandern und entspannen.

Welcher Ort wäre dafür geeignet ?

...zur Frage

Wo am Gardasee gibt es jetzt, im Herbst, die meisten Sonnenstunden?

Das Wetter ist vermutlich schon sehr unterschiedlich am Gardasee, oder? In welchem Teil des Gardasees (Norden, Süden ...) scheint im Herbst besonders häufig die Sonne?

...zur Frage

Welche Tagesausflüge sind vom Gardasee aus per Mietwagen empfehlenswert?

Wir reisen zum Gardasee und nehmen uns vor Ort einen Mietwagen. Was sollte man sich dort auf jeden Fall anschauen? Hat jemand evtl. sogar einen Geheimtipp (z.B. ein schönes Bergdorf, einen guten Winzer, eine besonders sehenswerte Kirche ...)?

...zur Frage

Fahrradtour von Amsterdam an die Nordsee? :)

Hallo :) am 7.4. fahre ich wieder nach Amsterdam. In der Hoffnung dass wir einigermaßen gutes Wetter haben, wollen mein Freund und ich gerne mit dem Fahrrad rumfahren. Ich bin jetzt eher nicht so die Radfahrerin aber in Holland ist ja eh alles flach ;).

Wie auch immer. Jedenfalls suche ich nun geeignete und schöne Strecken an irgend nen schönen Ort am Meer (kann auch das Ijsselmeer sein. Oder ist das zu weit für so jdm wie mich? ;) Kennt jemand ne nette Route oder ne Internet seite wo man sowas findet?

Gibt es sonst etwas in Amsterdamer Umgebung, für das sich eine kleine Fahrradtour lohnen würde? Was ist zb. mit den Windmühlen wo sind die denn? :)

Liebe Grüße, tinkerbellm :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?