Welcher Ort am Bodensee ist am entpannendsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde den Seepark in Kreuzligen, direkt an der Grenze zu Konstanz, wunderschön zum Entspannen!

Bei einer anderen Frage schrieb ich zum Seepark Kreuzlingen:

"Kreuzlingen hat eine der schönsten Uferpromenaden in einem sehr weitläufigen Park am See. Die Seeburg, ehemals auch eine Sommerresidenz der Konstanzer Bischöfe, ist heute ein Restaurant. Die ehemalige Kornschütte beherbergt heute das Seemuseum, das über die Geschichte der Schiffahrt und Fischerei am Bodensee informiert."

http://www.reisefrage.net/frage/gute-badestelle-am-bodensee-naehe-konstanz

Wirklich schön und ruhig und lauschig ist es hier: Der Hafen Rohner in Fußach / Österreich befindet sich am östlichen Rande des Naturschutzgebietes Rheindelta am Bodensee und ist ein Privathafen mit ca. 200 Liegeplätzen. Du kannst aber gut mit dem Auto hinfahren und abends am See essen und die laue Nacht im Restaurant Fischerstüble am See verbringen - einfach wunderbar! Für tagsüber gibt es das Hörnle Bad mit einem kleinen Badestrand unweit vom Hafen.