Welcher Naturführer ist für Mecklenburg-Vorpommern zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

etwas dick und unhandlich, aber ansonsten für mich DER Naturführer, sozusagen DIE Bibel. Seit Jahren mein treuer Begleiter, inzwischen in neuer Auflage: http://www.amazon.de/Die-Naturschutzgebiete-Mecklenburg-Vorpommern-Umweltministerium-Mecklenburg-Vorpommern/dp/3910150527 Natürlich nicht nur bei Amazon :-) Wird vom Umweltministerium MV publiziert und berücksichtigt neben Vögeln auch andere Aspekte wie die Genese der Gebiete. Ebenso andere Tiere und Pflanzen, sowie die Geologie. Gute Beschreibungen und Karten. Sehr hilfreich, ebenso lehrreich, man versteht auch, warum manche Tiere wo vorkommen.

LG und viel Erfolg!

Mit Vögeln kenne ich mich leider nicht aus. Aber Mecklenburg Vorpommern ist insbesondere für seine Gärten bekannt. Darum lohnt sich auch ein Blick in die Gärtenreiseführer. So zum Beispiel die jährliche Aktion "offene Gärten".

Was möchtest Du wissen?