Welcher Natur-Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern ist informativ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe für Dich recherchiert und folgendes Buch über Meck-Pomm gefunden: "Natur erleben. Erlebnisführer Naturlandschaften". Kostet EUR 15,95 und ist vom Klartext-Verlag - und zwar ein "dicker Schinken". Publiziert 2011, das ist also auch noch recht aktuell.

Mecklenburg-Vorpommern ist recht groß und landschaftlich sehr unterschiedlich. Es gibt verschiedene Nationalparks (Boddenlandschaft, Jasmund, Müritz) und zahlreiche Naturparke, die alle über eigene Verwaltungen verfügen. Dort gibt es Publikationen, die auf die jeweiligen Besonderheiten hinweisen. Also, Suchmaschine an, Begriff der Gegend eingeben und dann Kontakt aufnehmen mit dem zuständigen Gebiet. Ich habe bei verschiedenen Gruppenfahrten so naturkundliche Ausflüge organisiert. Ich habe über den beschriebenen Weg bisher nur nette und hilfsbereite Menschen angetroffen. Und die Publikationen der Nationalparks sind wirklich informativ.

Was möchtest Du wissen?