Welcher MOSKITOSCHUTZ in Thailand ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin in Thailand.

Normalerweise braucht man gar keinen Moskitoschutz. Nur in einigen Gegenden sind es zu viele. Dann zieht man abends eine lange Hose und und ein langärmliges Hemd an. Nachts schläft man unter einem Moskionetz.

In Gegenden mit Moskiitos haben die Gästehäuser normalerweise ein Moskitonetz über die Betten gespannt. Ich bevorzuge allerdings mein eigenes Netz. Da weiß ich dass es sauber ist und keine Löcher darin sind.

Die besseren Hotels haben Aircondition. Die sprühen am Tage Insektenvernichter herum. Danach bleiben die Fenster zu und die Aircon an.

Ansonsten hilft auch Thai Muay Oel (Thaiboxing-Öl). Das ist zwar zur Massage, aber hilft auch gegen Moskitos. Das gibt es in jedem Supermarkt für 25 Baht (50 Cent).

Vor Ort? Da würde ich Prickley Heat Puder kaufen, ein hautpuder mit mentholgeruch, das hält Moskitos ab, aber sicherlich nicht so wie eine Chemiekeule aus Deutschland.

Auf einheimische Mittel, über die man sich von hier aus nicht informieren kann, würde ich auch nicht setzen. Wenn man sicher gehen will, daß das Zeug auch wirklich gegen die gravierenden Infektionskrankheiten schützt, sollte man sicherstellen, daß es DEET enthält, nur das wirkt - meiner Erfahrung nach - wirklich. Ich nehme auf alle Reisen in Risikogebiete immer Johnson & Johnson Off und davon am besten noch die Version "Deep Woods" mit.

Euere schlechtesten Erfahrungen bei einem Grenzübertritt?

Unfreundlichkeit, ewig lange Schlange, Bürokratie, Bestechlichkeit – mich würde interessieren, wo Ihr Euere negativsten Erfahrungen beim Grenzübertritt gemacht habt.

...zur Frage

Haus mieten in Thailand

Ich würde gerne in Thailand für ein paar Monate ein Haus mieten.

Es gibt ja viele Internetseiten dafür. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Z.T. kommen sie mir nicht als Vertrauenswürdig vor, und/oder die Preise sind reiner Nepp.

Oder kennt ihr jemand vor Ort, der Häuser vermietet? Es sollte in der Nähe des Meeres und nicht in einer Stadt oder Touristenhochburg sein. Grosser tropischer Garten wäre toll!

...zur Frage

Mobiles Internet in Thailand, gibt es eine einfache Lösung?

Hallo!

Lohnt es sich das iPad mit in den Urlaub nach Thailand zu nehmen? Wie ist es vor Ort an mobiles Internet zu kommen? Wer kennt eine einfache Lösung? Wo besorgt man sich am besten eine SIM-Karte?

Danke

...zur Frage

Welches ist das beste und zuverlässigste Mittel gegen Mücken und Moskitos auf Reisen?

Moin!

Mit welchen Mittel habt ihr auf Reisen die besten Erfahrungen gegen Mücken und Moskitos gemacht? Ich suche nach einer Empfehlung für ein Insektizifd, dass man Abends benutzen kann, wenn die Mücken rauskommen. Es sollte am besten gut hautverträglich sein.

Danke

...zur Frage

Kanu fahren in Thailand?

Wo kann man in Thailand gut Kanu fahren? Könnt ihr eine Tour empfehlen?

...zur Frage

Mit dem Auto von Italien nach Thailand ??

Hallo, würde gerne mit dem Auto von Italien nach Thailand(Phuket) fahren.... Hat vielleicht jemand schon eine solche Erfahrung gemacht ? Welche Route sollte man am besten nehmen (um gefährliche Länder zu vermeiden) ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?