Welcher Landschaftsfotograf (auch Luftaufnahmen) ist für ein Buchgeschenk empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hajjo,

die internationale Ikone ist sicher immer noch Yann Arthus-Bertrand, sein Standardwerk lautet: Die Erde von oben. Tag für Tag. (Knesebeck Verlag), München.

Gibt es inzwischen in vier Bänden. Es gibt aber auch Frankreich von oben, Griechenland von oben und zahlreiche andere Werke:

Hier kannst Du dir mal einen Eindruck machen: http://www.yannarthusbertrand2.org/index.php?option=com_datsogallery&Itemid=27&func=detail&catid=3&id=984&lang=en&l=1280

Ich habe den Kauf des ersten Bandes nicht bereut und habe gerade Lust bekommen, in den Buchladen zu laufen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
14.10.2011, 16:46

Als Seehund :-) finde ich die beiden auf dieser Seite: http://www.behnkenprinz.com/news.php aufzufindenden Bände zur Nord- und Ostsee natürlich toll! Von Behnken und Prinz.

LG

0

Bei Landschaftsaufnahmen fällt mir erstmal Ansel Adams ein mit seinen grossartigen Schwarz/Weiss-Aufnahmen des Yosemite-Nationalparks und anderer Landschaften im Westen der USA.

Untergeordnet Landschaften , eher Leben in Form von (Stadt-)Portraits und Strassenszenen sind Photos von Henri Cartier-Bresson. Von ihm gibt es aber auch Bücher mit Auswahl von Landschafts- und Städtephotos.

In Schottland fielen mir immer die Photos von Colin Baxter auf, als Postkarten, Kalender, aber auch Bildbänden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
14.10.2011, 16:46

DH!

0

Tag

ich habe mal "GEO ART" von Bernhard Edmaier geschenkt bekommen, Kunstwerk Erde, mit sehr schönen Luffaufnahmen, habe mich sehr gefreut. Ob der Fotograf jetzt vom Ruf her herausragend ist, weiß ich icht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur einen Fotografen, der sehr schöne Luftaufnahmen macht: http://www.georggerster.com/ Mir persönlich gefällt der Band "Flugbilder aus Syrien von der Antike bis zur Moderne" sehr gut, aber er hat wesentlich mehr Länder aus der Luft betrachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?