Welcher Kletterpark ist im Ruhrgebiet der beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Tree2Tree am Gasomater in Oberhausen noch nicht warst, dann solltest du dorthin gehen, denn von den einfachen Hochseilgärten ist dieser der schönste, wie ich finde.

Am betsen ist es, wenn du vormittags in der Woche Zeit hast, denn ansonsten kann es sehr voll werden und am mesiten Spaß mach es definitiv wenn es leerer ist.

Alternativ ist der Landschaftspark in Duisburg zu nennen. Dort gibt es viele Kletterwände und einen Klettersteig!

Wenn es ein Kletterpark sein soll, dann würde ich dir auch den Park tree to tree in Oberhausen empfehlen. Das schön ist dort, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt und man sich langsam an seine Grenzen heranarbeiten kann. Falls es für dich näher liegt, gibt es diesen Park auch in Dortmund und Duisburg. Dort war ich aber noch nicht und kann leider nicht sagen, ob sie besser oder schlechter als der in Oberhausen sind. http://www.tree2tree.de/

Werden Flusskreuzfahrten durch das Ruhrgebiet angeboten?

Da das Ruhrgebiet bald Kulturhauptstadt ist und über viele Kanäle verfügt, habe ich mich gefragt, ob man dort nicht auch eine Flusskreuzfahrten machen kann. Gibt es Flusskreuzfahrtanbieter, die dort unterwegs sind?

...zur Frage

Mit Amerikanern in Deuschland-was tun?

Wir werden nächstes Jahr unsere amerikanischen Freunde zu Besuch in Deutschland haben. Nun frage ich euch: Welche Highlights rund um NRW könnten sie begeistern? Leute die New York gut kennen sind eher schwer zu beeindrucken....Danke für Hilfe!

...zur Frage

Indisches Restaurant im Ruhrgebiet - welches ist empfehlenswert?

Ich habe vorhin eine Reportage über Nordindien gesehen und nun Heisshunger auf die indische Küche. Zuletzt war ich wohl vor 2-3 Jahren beim Inder, dieser hat aber mittlerweile geschlossen. Wer hat einen Restauranttipp im Ruhrgebiet für mich? Ich würde auch einige Kilometer fahren ;-)

...zur Frage

Wo in Deutschland gibt es sehenswerte Bergbau-Museen?

Nehme mal an, dass es vor allem im Westen von Deutschland einige Bergbaumuseen gibt. Welche könnt Ihr mir (nicht nur) dort empfehlen?

...zur Frage

Neue-Deutsche-Welle-Party im Ruhrpott?

Kennt jemand Locations im Ruhrgebiet, in der Partys mit Musik der Neuen Deutschen Welle abgehen?

...zur Frage

Was könnte man sich in Oberhausen außerhalb des großen Einkaufzentrums Centro anschauen?

Wir werden am kommenden Wochenende in das "Centro" in Oberhausen fahren und ich habe uns eine Nacht im Hotel direkt am Einkaufszentrum gebucht. Was bietet die Stadt ansonsten an Sehenswürdigkeiten? Was könnten wir dort noch unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?