Welcher Kletterpark ist im Ruhrgebiet der beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Tree2Tree am Gasomater in Oberhausen noch nicht warst, dann solltest du dorthin gehen, denn von den einfachen Hochseilgärten ist dieser der schönste, wie ich finde.

Am betsen ist es, wenn du vormittags in der Woche Zeit hast, denn ansonsten kann es sehr voll werden und am mesiten Spaß mach es definitiv wenn es leerer ist.

Alternativ ist der Landschaftspark in Duisburg zu nennen. Dort gibt es viele Kletterwände und einen Klettersteig!

Wenn es ein Kletterpark sein soll, dann würde ich dir auch den Park tree to tree in Oberhausen empfehlen. Das schön ist dort, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt und man sich langsam an seine Grenzen heranarbeiten kann. Falls es für dich näher liegt, gibt es diesen Park auch in Dortmund und Duisburg. Dort war ich aber noch nicht und kann leider nicht sagen, ob sie besser oder schlechter als der in Oberhausen sind. http://www.tree2tree.de/

Was möchtest Du wissen?