Welcher ist für euch der schönste Film über das Reisen?

10 Antworten

Für mich ist der schönste Reisefilm "Panamericana - Traumstrasse der Welt" von Hans Domnick. Er bereiste Ende der 50er Jahre mit einem grossen weissen Amerikanerwagen (man sieht ihn oft im Film) die Panamericana von Alasaka bis Feuerland. Ende der 60er Jahre wurde der Film fürs Fernsehen neue aufbereitet. Faszinierende Landschaftsaufnahmen. Und obwohl der Film schon recht alt ist hat sich in manchen Teilen - besonders im südamerikanischen Teil - bis heute kaum was verändert.

Kann sich noch irgendjemand an die Serie "Auf Achse" mit Manfred Krug erinnern - die war wirklich klasse - tolle lange Landschaftseinstellungen, so was sieht man heute ja kaum noch, manchmal läuft noch ein Teil zu Unzeiten auf irgendeinem Privatsender - sobald es die Serie auf DVD gibt, kaufe ich sie mir - das waren meine ersten Einblicke in fremde ferne Länder...... - da möchte ich heute noch gleich auf Tour gehen.....

Vor kurzen habe ich "Same Same But Different" gesehen. Diese Film spielt in Kambodscha und vor kurzen bin ich 2 x da gewesen. Nach dem Film verspürte ich wieder ordentlich Lust auf einen Asien Trip. Der Film selber handelt weniger vom Reisen, sondern ist eine deutsch-kambodschanische Liebesgeschichte. Fazit: Sehenswert!!!

http://www.youtube.com/watch?v=WLvvDJrP8Tk

Ein mehr als empfehlenswerter Film - nicht nur für 'Reisende'!

0

Was möchtest Du wissen?