Welcher ist eurer Meinung nach der beste Individualreisen-Anbieter?

1 Antwort

Ich finde, der beste 'Anbieter' für Individualreisen ist man immer noch selbst! Gerade im Internet-Zeitalter gibt es eine Reihe Hilfen, damit man sich seine Reise so wie man sie selbst am liebsten hätte zusammenstellen kann. Unzählige Seiten mit Reiseberichten sind hilfreich bei der Routenplanung, jede Menge Bewertungsseiten stellen Erfahrungen mit Hotels zur Verfügung, fast alle Transportmittel können im Vorfeld bereits gebucht werden! Wozu brauche ich noch einen Veranstalter...

Für mich gibt es nicht "den Besten" Individualreiseanbieter. Du findest auf dem Reisemarkt eine Menge Spezialisten für bestimmte Reisegebiete, die wiederum Angebote von preisgünstig bis in die Luxusklasse erstellen. Das finde ich auch gut so. Aber die Reisegewohnheiten (mal reisen alle in ein Zielgebiet, das nächste Jahr reist niemand mehr in diese Richtung) sowie die Krise nötigt viele dieser Spezialisten auch andere Zielgebiete mit in ihr Programm aufzunehmen. Das ursprüngliche Reise-know-how bleibt ihnen erhalten. Diese Spezialisten zeichnen sich vor allem dadurch aus, das ihre Mitarbeiter meist alle schon einmal in ihrer Reiseregion waren und das nicht nur als Touri, sondern unter dem Gesichtspunkt eines Reiseverkäufers. Das ist ihr großer Vorteil. Erstklassige Spezialisten sind z.B. für Südamerika – Miller Reisen, für Asien East Asia Tours oder Kalahari für Südafrika. Deine Frage im Forum sollte wenigstens die Reiseregion Deiner Reise beinhalten, dann bekommst Du jede Menge Anbieter genannt aus denen Du, Deinen Favoriten auswählen kannst.

Suche nach 'GEBECO' im Web.

Was möchtest Du wissen?