Welcher ist eurer Meinung nach der beste Individualreisen-Anbieter?

1 Antwort

Ich finde, der beste 'Anbieter' für Individualreisen ist man immer noch selbst! Gerade im Internet-Zeitalter gibt es eine Reihe Hilfen, damit man sich seine Reise so wie man sie selbst am liebsten hätte zusammenstellen kann. Unzählige Seiten mit Reiseberichten sind hilfreich bei der Routenplanung, jede Menge Bewertungsseiten stellen Erfahrungen mit Hotels zur Verfügung, fast alle Transportmittel können im Vorfeld bereits gebucht werden! Wozu brauche ich noch einen Veranstalter...

Erfahrungen Internationaler Reiseanbieter für Erlebnisreise Südostasien (Laos/Kambodscha)

Hi,

Ich plane im November/Dezember eine Reise nach Laos oder Kambodscha.

Um das Land besser Offroad kennen zu lernen dachte ich dabei an eine organisierte Erlebnisreise. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Anbieter für Erlebnisreisen gemacht?

Wichtig wäre mir dabei:

  • Dass sich die Gruppe international zusammensetzt, mit einheimischem Guide.
  • Dass die Reise sportlich ist: also mit Trekking, ev. Mountainbike/Klettern...
  • Die Unterkünfte dürfen schon back to the roots sein, oder bei Einheimischen, keine Resorts oder so
  • Idealerweise mit fairem Hintergedanken, also dass Locals auch was von dem Geld sehen oder man sie iwie unterstützen kann..
  • Dauer ca. 2 Wochen, also eher nicht zu lang, damit ich auch noch die Möglichkeit habe, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen :)

Es muss nicht unbedingt Laos oder Kambodscha sein, würde sich halt anbieten, weil ich wahrscheinlich davor ein Monat in Thailand sein werde. Also falls irgendwer schon Erfahrungen in die Richtung gemacht hat würde ich mich sehr über Tipps freuen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?