Welcher ist der schönste Badeort auf Sardinien?

4 Antworten

Da würde ich euch tatsächlich auch eher den Norden empfehlen.

Alghero z.B., ist eine schöne Kleinstadt, hat direkten Strandzugang der sich auch sehen lässt. Oder ihr fahrt von Alghero mit dem Auto 30 min in den Norden oder Süden und dort gibt es ein paar "geheime" Buchten mit super schönen Stränden. Oder ihr macht eine Tagesausflug nach Stintino. Dort ist es mega schön. Aber reist auf keinen Fall im August. Da ist die Insel total überlaufen, daher habe ich weiter oben das Geheim auch in Anführungszeichen geschrieben. Denn das gilt nicht für den August, da ist kein Fleckchen auf dieser Insel geheim, sondern alles total überfüllt. Meine Mutter hat einige Jahre auf der Insel gelebt, ich weiß also wovon ich reden ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Finde ich auch, da lohnt es sich fast gar nicht an einem Ort zu bleiben. Zieht lieber los und erkundet die Insel. So findet ihr bestimmt auch den Badespot, der für euch das Highlight ist.

im Norden La Pelosa bei Sassari

0

im Norden La Pelosa bei Sassari

Schöner Campingplatz auf Sardinien gesucht?

Da Sardinien ja recht teuer ist haben wir überlegt, ein Hauszelt auf der Insel anzumieten. Welcher Campingplatz bietet solche feststehenden Hauszelte an und ist vor allem auch empfehlenswert?

...zur Frage

Fähre nach Sardinien?

Unsere Urlaubsplanung wird immer konkreter, aber ein paar Fragen gibts noch immer :) Fähren fahren ja so einige von Italien aus nach Sardinien und dass man als Frühbucher bessere Chancen hat (kostentechnisch gesehen), ist mir auch klar. Wie sieht es denn aber mit euren Erfahrung aus, von wo in Italien nehmen wir am besten die Fähre und wohin?

...zur Frage

Kann man von Nordsardinien aus schöne Bootsausflüge unternehmen?

Wir machen bald Urlaub im Norden von Sardinien und würden gerne wissen, ob man von dort aus auch schöne Ausflüge per Boot unternehmen kann. Falls ja, wer kennt gute Anbieter?

...zur Frage

Welche Orte, Strände und natürlichen Sehenswürdigkeiten sollte ich in 8 Wo in Sardinien abklappern?

Ich habe 8-9 Wochen für Sadinien, welche Orte, Strände und natürlichen Sehenswürdigkeiten sollte ich mir nicht entgehen lassen, worauf kann ich verzichten?

...zur Frage

Romurlaub und Tauchen

Hallo!

Ich plane für den kommenden Sommer eine Romreise, kombiniert mit Tauchurlaub. Geplant sind 7-10 Tage insgesamt. Zuerst dachte ich an Tauchgebiete in der Umgebung von Rom, bin inzwischen aber auch offen dafür von Rom aus woanders hin zu fliegen.

Jetzt zur Frage: Wo in Italien ist es am schönsten zu tauchen? Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin u.a. auf Portofino, Sardinien, Sizilien und Liguria gestoßen. Leider bin ich ein wenig überfordert mich für etwas zu entscheiden und wäre dankbar für ein paar gute Ratschläge.

Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Geheimtipps für den Nord-Osten Sardiniens, wer hat etwas auf Lager?

Hallo!

Wer kann mir für den Nord-Osten von Sardinien einen Geheimtipp geben? Über mehrere würde ich mich natürlich auch freuen:-) Egal, ob Sehenswürdigkeit, Restaurant,...

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?