Welcher ist der beste Campingplatz für Zelter im Death Valley National Park?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt einige Campgrounds

http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/camping-reservations.htm

Furnace Creek ganzjährig ist der beste Ausgangspunkt, der auch vorab gebucht werden kann. Die anderen Campgrounds sind saisonal geschlossen. Bei der Hitze wäre auch an Schlaf kaum zu denken ;) Meine "Lieblingszeit" dort ist ab Weihnachten das frühe Frühjahr. Dann kann man auch gut vom Klima her auf Entdeckungstour gehen.

Death Valley ist schon lukrativ genug, einige Tage zu verbringen.

Kenne auch nur Furnace Creek, ABER ABER:

Du hast doch hoffentlich nicht vor, dort im Sommer hinzufahren, und das heisst dort durchaus von Mitte Mai bis Ende September?!

Wenn ich das richtig erinnere, ist das Death Valley zusammen mit einem Punkt in der libyschen Wueste der heisseste Ort auf Erden, genau glaube ich Badwater, das liegt ca. 90 m unter dem Meeresspiegel.

Normaltemperatur + 45 C, geht aber bis ca. + 55 C im Schatten. Dort gibt es nur keinen Schatten......

AC musst Du uebrigens ausschalten, sonst explodiert Dir der Motor. Stehen ueberall Warntafeln deswegen herum!

Was möchtest Du wissen?