Welcher Harzer Weihnachtsmarkt ist sehr zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo TripTrap,

ich glaube im Harz kann man was Weihnachtsmärkte angeht eigentlich grundsätzlich in den Städten nichts falsch machen. Die versprühen alle einen schönen weihnachtlichen Charme und für Kinder ist da überall was bei. Ja, der Harz ist sehr kinderfreundlich!:-)

Allerdings habe ich einen persönlichen Favoriten, den ich dir allerwärmstens empfehlen kann: Den Weihnachtsmarkt in Goslar - dort leuchten sehr sicher nicht nur die Kinderaugen; da fühlen sich Klein und Groß sehr wohl. Schau mal; vielleicht liegt der ja in eurer Ecke: http://www.goslar.de/veranstaltungen-buerger/highlights-des-jahres-buerger.html Viel Spaß!:-)

da bin ich ganz deiner meinung. Goslar ist ein sehr schöner markt!

0

Ich komme aus Goslar ;-) Aber du hast Recht

0
@TripTrap

Das ist ja witzig! Aber schön, dass ich als Hamburgerin dir im Harz einen Tipp geben konnte!;-)

0

Der idyllischte und urigste ist jedes Jahr im Kloster Wöltingerode. Vor ein paar Jahren nur Insidern bekannt, hat sich die Beliebtheit gewaltig herumgesprochen.


Aus kleinsten Anfängen im Jahr 2001 hat sich ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art im Schatten der Klosterkirche Wöltingerode etabliert. Chöre aus der Region und die Kunsthandwerker des Kunsthofes Vienenburg sind seit der ersten Stunde dabei.

Der beliebte Wöltingeroder Adventsmarkt lädt am 01. und 02. sowie am 08. und 09. Dezember 2012 jeweils von 11 bis 19 Uhr zum Besuch im Kloster ein. Im stimmungsvollen Ambiente des historischen Klosterguts sorgen kulinarische Highlights, hochwertiges Kunsthandwerk und das seit Jahren bekannte musikalische Rahmenprogramm, unter anderem mit einem Chorfestival mit über 1000 Teilnehmern, für ein besonderes Weihnachtserlebnis.

Beim Bummel über das weitläufige Klostergut warten vielfältige Angebote auf die Besucher. Der hochwertige Kunsthandwerkermarkt unter der Federführung des Kunsthofs Vienenburg vereint über 60 Aussteller unterschiedlicher Gewerke, die erstmals nicht nur im gemütlichen Zirkuszelt auf dem Klosterhof, sondern auch in einem weiteren Zelt an der Kirche und in den Kreuzgängen des Klosters ihre handgefertigten Produkte präsentieren.

http://woeltingerode.de/events/woeltingerode-im-advent.php

Der Weihnachtsmarkt in Wernigerode ist sehr empfehlenswert: http://www.schanzenhaus.de/hotelbewertung/sonstiges/weihnachtsmarkt-wernigerode/

Was möchtest Du wissen?