Welcher Harzer Weihnachtsmarkt ist sehr zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TripTrap,

ich glaube im Harz kann man was Weihnachtsmärkte angeht eigentlich grundsätzlich in den Städten nichts falsch machen. Die versprühen alle einen schönen weihnachtlichen Charme und für Kinder ist da überall was bei. Ja, der Harz ist sehr kinderfreundlich!:-)

Allerdings habe ich einen persönlichen Favoriten, den ich dir allerwärmstens empfehlen kann: Den Weihnachtsmarkt in Goslar - dort leuchten sehr sicher nicht nur die Kinderaugen; da fühlen sich Klein und Groß sehr wohl. Schau mal; vielleicht liegt der ja in eurer Ecke: http://www.goslar.de/veranstaltungen-buerger/highlights-des-jahres-buerger.html Viel Spaß!:-)

da bin ich ganz deiner meinung. Goslar ist ein sehr schöner markt!

0

Ich komme aus Goslar ;-) Aber du hast Recht

0
@TripTrap

Das ist ja witzig! Aber schön, dass ich als Hamburgerin dir im Harz einen Tipp geben konnte!;-)

0
@moglisreisen

Ich bin zugezogen und kenne noch nicht so viel ;-) Danke für den Tipp

0

Ist der Harz im Winter schneesicher?

Wir überlegen, doch noch kurzfristig eine Woche Skiurlaub im Dezember zu buchen. Ist der Harz schneesicher? Ich kenne diese Gegend -bis jetzt- noch gar nicht und hoffe auf Eure Tipps. Welcher Ort ist zu empfehlen?

...zur Frage

Eigenen sich Mittelgebirge, wie Sauerland, Harz oder Schwarzwald fürs Skifahren im Tiefschnee?

Hallo!

Wer kann mir, am besten aus eigener Erfahrung, sagen, inwiefern sich die Mittelgebirge, Sauerland, Harz und Schwarzwald, zum Freeriden, also Skifahren im Tiefschnee und ungespurtem Gelände eignen?

Vielen Dank

...zur Frage

Unternehmungen in der Umgebung von Goslar?

Was kann man in und in der Umgebung von Goslar unternehmen? Was hat die Stdt zu bieten? Wo gibt es in der Gegend schöne Wanderwege?

...zur Frage

Schöne Harz-Querung (Wanderung)?

Hallo, ich wandere gerne und bin vom Harz total fasziniert. Kennt jemand eine schöne Tour, um den Harz von West nach Ost oder umgekehrt zu queren? Wie viel Zeit muss man dafür mindestens (also ohne Sehenswürdigkeiten) einplanen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn?

Liebe Community. Ich plane etwas Romantisches für meine Freundin und bin gerade auf die Harzer Schmalspurbahn gestoßen. Wie ist so eine Fahrt? Ist das romantisch? Könnte das meiner Freundin gefallen? Was könnt ihr mir sonst noch Romatisches empfehlen?

...zur Frage

Kann man dieses Wochenende ohne Angst auf einen Weihnachtsmarkt gehen?

Geht ihr in dieser Zeit auf einen Weihnachtsmarkt und könnt ihr mir sagen, wie ich meiner Freundin die Angst davor nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?