Welcher gute Urlaubsroman spielt am Meer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wird zwar in der Kategorie "Trivialliteratur geführt, dennoch gefällt mir

Francoise Sagans "Bonjour tristesse"

  • Ort der Handlung ist die wunderschöne Cote d'azur in den 50ern des vergangenen Jahrhunderts ( gewisse Dramatik bringen die SingleVater -TeenagerTochter- Probleme.......)

Ja - das ist ein sehr guter Tipp! DH!

5

Falls du leichte Lektüre suchst, empfehle ich dir gerne Cinderella auf Sylt, ein Roman von Emma Bieling ( gibt es als Taschenbuch ) oder auch Rügensommer von Lena Johannson - genau das Richtige für die Ferien ;)

Das neue Buch Schiffbruch mit Tiger (gibt auch einen Film davon) von Yann Martel Schiffsmeldungen von Annie Proulx, dann Triologie von Wilbur Smith der Flug des Seeadlers, der Monsun und Wüstenkönig oder das Totenschiff von Traven, der träumende Delphin von Sergio Bambaren, Choral am Ende der Reise von Kari Köster-Lösche.

Die Hornblower Reihe von Cecil. S. Forester darf dabei nicht unerwähnt bleiben, genauso die Meuterei auf der Bounty von Charles B. Nordhoff.

Die beiden zu erst genannten Bücher wären auch meine erste Wahl. Viel Freude und Entspannung damit.

Wenn es ein bißchen gruselig sein darf (ist aber eher gemäßigterer Natur), dann lies Wahn von Stephen King. Spielt auf einer kleinen Insel vor der Golfküste Floridas.

The Beach, besonders wenn du nach Thailand fährst...l:) Vielleicht kennst du den Film, das Buch ist auch sehr gut.

Super Tip, das Buch find ich sogar noch sehr viel besser als den Film.

0

Wenn es auch ein Krimi sein darf: mir hat Riptide von Preston/Child sehr gut gefallen, den habe ich an einem Stück (ebenfalls am Strand liegend) verschlungen.

oh und immer wieder lesenswert: 20.000 Meilen unter dem Meer.

4

Ich finde Schiffstagebuch von Cees Nooteboom super!

Was möchtest Du wissen?