Welcher gute Urlaubsroman spielt am Meer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird zwar in der Kategorie "Trivialliteratur geführt, dennoch gefällt mir

Francoise Sagans "Bonjour tristesse"

  • Ort der Handlung ist die wunderschöne Cote d'azur in den 50ern des vergangenen Jahrhunderts ( gewisse Dramatik bringen die SingleVater -TeenagerTochter- Probleme.......)

Ja - das ist ein sehr guter Tipp! DH!

5

Das neue Buch Schiffbruch mit Tiger (gibt auch einen Film davon) von Yann Martel Schiffsmeldungen von Annie Proulx, dann Triologie von Wilbur Smith der Flug des Seeadlers, der Monsun und Wüstenkönig oder das Totenschiff von Traven, der träumende Delphin von Sergio Bambaren, Choral am Ende der Reise von Kari Köster-Lösche.

Die Hornblower Reihe von Cecil. S. Forester darf dabei nicht unerwähnt bleiben, genauso die Meuterei auf der Bounty von Charles B. Nordhoff.

Die beiden zu erst genannten Bücher wären auch meine erste Wahl. Viel Freude und Entspannung damit.

Falls du leichte Lektüre suchst, empfehle ich dir gerne Cinderella auf Sylt, ein Roman von Emma Bieling ( gibt es als Taschenbuch ) oder auch Rügensommer von Lena Johannson - genau das Richtige für die Ferien ;)