Welcher Grenzübergang zwischen Malaysia und Thailand ist am problemlosesten zu überqueren?

1 Antwort

Die Grenzübergänge sind meiner Erfahrung nach alle 'problemlos' zu überqueren - aber in Ost-Thailand sind gleich hinter der Grenze die Regionen, wo die Sicherheit derzeit nicht so richtig gewährleistet ist. Wenn Du jedoch in Süd-Thailand eh nichts vor hast, kannst Du den Zug in Kota Bahru bzw. dessen Bahnstation Whakaf Bahru besteigen und unbehelligt - zumindest war das bisher stets so - bis dahin in Thailand fahren, wo Du letztendlich hin möchtest.

Im Westen Malaysias wäre der Grenzübergang Butterworth.

Ich kann Dir leider nur die Grenzübergänge für die Bahn sagen, da ich eine eingeschworene Zugfahrerin bin. Vielleicht gibt es auch noch Straßenübergänge oder aber die Reise per Schiff.

Was möchtest Du wissen?