Welcher Gletscher in Neuseeland ist sehenswerter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer will kann den Franz-Josef-Glacier und den Fox-Glacier an einem Tag besichtigen. Die beiden liegen nicht weit voneinander entfernt. Eigentlich kann man keinem von beiden den Vorzug geben, sie sind beide toll. Trotzdem fahren die meisten Touristen zum Franz-JosefGlacier, was wahrscheinlich an der größeren Zahl der Unterkünfte und Restaurants liegt. Der gleichnamige Ort ist dementsprechend touristisch und ziemlich überteuert. Am besten schaut man sich morgens und tagsüber die Gletscher an und fährt danach schnell weiter.

Der Franz-Josef-Gletscher. Weiter oben strahlt er in herrlichem weiß und das blau des Gletschereises schimmert durch. - (Neuseeland, Gletscher, Fox-Glacier)

Wenn du dir ein ganz besonderes Highlight gönnen möchtest, dann buche einen Helikopterrundflug mit Gletscherlandung. Das ist einfach atemberaubend. Wir haben dieses Abenteuer in Franz Josef in unserem B & B gebucht und am nächsten Morgen - sehr früh - ging es los. Der Veranstalter holt dich ab und bringt dich auch wieder zur Unterkunft zurück. Ein tolles Erlebnis, das du sicherlich so schnell nicht vergessen wirst.

Ich war am "kleinen Bruder", dem Fox Glacier, weil der Franz Josef Glacier überlaufener und teurer ist. Wenn das Wetter mitspielt, ein tolles Naturerlebnis. Leider habe ich keine Zeit für eine Gletscherwanderung mit Spikes gehabt, habe aber gehört, dass das auf beiden Gletschern großartig sein soll.

Was möchtest Du wissen?