Welcher Ferienort in der Nähe von Dalaman bietet sich für einen schönen Urlaub im Oktober an?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Orchidee,

also wenn ich im Oktober noch die Möglichkeit für einen entspannten Urlaub, mit viel Ruhe und dazwischen etwas Kultur hätte, ich würde mich für Dalyan entscheiden. welt.de hat dazu letztes Jahr einen guten Artikel geschrieben: http://www.welt.de/reise/nah/article13534266/Tuerkei-Urlaub-jenseits-des-Massentourismus.html

Baumwollfelder, Pinienwälder und eine zum großen Teil naturbelassene Landschaft, kein Massentourismus, das ist Dalyan. Wenn Sie dort hinfahren, machen sie eine Fahrt durch das Schilfdelta. Sie erleben dort ein wunderbares Naturpardies.

Wenn Sie allerdings unbedingt ans Meer möchten, würde ich nach Fethiye, in die Bucht von Ölüdeniz fahren. Die Bucht ist eine Lagune mit wunderschönem Sandstrand. Übrigens finden in Ölüdeniz Ende Oktober immer Gleischirmmeisterschaften statt, das scheint immer ein besonderes Ereignis zu sein. Ich habe es selber aber noch nicht erlebt. Die Ecke um Fethiye allerdings ist sehr sehr schön.

Jetzt dürfen Sie entscheiden - aber vielleicht kommen noch mehr Vorschläge für einen Urlaub an der lykischen Küste. Viel Spaß wünscht Canan

Was möchtest Du wissen?