Welcher Deutsche Wald ist im Herbst empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir den Schwarzwald wärmstens ans Herz legen. Mit der Kombination aus Laub- und Tannenbäumen hat man nicht nur sehr viele bunte Blätter, sondern auch einen einzigartigen Anblick durch die grünen Flecken zwischendrin. Im Schwarzwald gibt es außerdem Wandertouren, die nach jedermans Geschmack sind (von leicht bis schwer). Der Campingplatz in Kirchzarten liegt praktisch. http://www.camping-kirchzarten.de/ Er ist zwar am Fuß der Berge und nicht mitten drin, dafür ist man aber auch schnell (15 Minuten mit dem Zug) in Freiburg und kann noch etwas die Stadt erkunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie von dorle48 schon gesagt - die schönsten Gegenden im Herbst mit überwiegende Laubbäumen (auch einigen Obstbäumen darunter) sind der Odenwald und der nicht weit entfernte Spessart!

Dort gibt es schöne Campingplätze, leichte bis mittelschwere Wanderwege, wo es über Laub hinaus auch noch das eine oder andere zu sehen gibt (das 'Felsenmeer' z.B.) und die beiden Mittelgebirge liegen schön zentral und sind gut zu erreichen!

Alle deutschen Mittelgebirge sind im Herbst schön,je nachdem wo ihr wohnt und wie weit ihr fahren wollt,kommt von Harz im Norden bis Schwarzwald im Süden eigentlich alles in Frage.Wenn es auf einem Campingplatz sein soll,würde ich persönlich lieber in den Süden der Republik gehen,da ist es vielleicht noch nicht so kalt.Wir fahren gerne mal in den Spessart (Bad Orb),Odenwald,Pfälzer Wald und Eifel und der Taunus,wo ich wohne,ist auch nicht schlecht.

Kommentar von dorle48
12.09.2011, 18:31

Taunus Mobil Camp Altweilnau

Wetter 16°C/22°C Klar9°C/19°CMeist sonnig 7°C/20°CMeist sonnig 7°C/19°CTeils sonnig Es gibt einen Stellplatz für Wohnwagen und Wohnmobile im romantischen Weiltal bei Altweilnau im Taunus ,mitten im Laubwald Taunus Mobil Camp Altweilnau Mo.Di.Mi.Do. Anfahrtsbeschreibung 61276 Weilrod Altweilnau

ausserdem kenne ich noch eiige Campingplätze an der Lahn, z.B. in Weilburg-Odersbach,Villmar-Runkel,Weinbach-Gräveneck www.camping-odersbach.de/ 06081-14555

0
Kommentar von dorle48
12.09.2011, 18:48

sorry,hier ist jetzt irgentetwas schief gelaufen!

0

Hallo Kolle23,

wär natürlich interessant zu wissen, wo Du wohnst, denn ich nehme nicht an, dass Du für ein verlängertes Wochenende extra quer durch Deutschland düsen willst...

Trotzdem ein Tip von mir: Ab in den Harz! Dort hast Du viele lauschige Wanderwege. Und es gibt auch ein breites Angebot für Campingplätze. http://www.campingplatz-im-harz.de/ Hab mich grad vorgestern spontan entschlossen, mit meinem Kleinen nächste Woche ein paar Tage hinzufahren. Viele bunte Blätter, aber auf was ich mich noch viel mehr freue: Die frische, einsame Harzer Luft einzuatmen!:-)

Was möchtest Du wissen?