Welcher deutsche Reiseveranstalter bietet gute Kreuzfahrten in Russland an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Palmira,

war einmal auf einer Dnjepr Kreuzfahrt von Kiev - Odessa und retor mit Nicko - Tours unterwegs: http://1a-flussreisen.de/Nicko/index_nicko.php?gclid=CLvwtbTrl6oCFYoJ3wodBibLzw

War alles bestens organisiert, die angebotenen Ausflüge waren ebenfalls bestens organisiert und haben uns zu interessanten Zielen geführt.

In den Städten hat sich immer die Möglichkeit geboten etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Diese Möglichkeit haben wir in Kiev und in Odessa auch ausgiebig genützt. Sonst ist eine Kreuzfahrt für mich persönlich nicht unbedingt die beste Möglichkeit meinen Urlaub zu verbringen. Aber das ist meine persönliche Einstellung und hat überhaupt nichts mit dem Veranstalter zu tun.

Eine Freundin von uns hat mit dem gleichen Anbieter eine Flußkreuzfahrt Moskau - St. Petersburg unternommen und war von dieser Reise sehr beeindruckt und hat auch viele schöne Fotos von dieser Reise mitgebracht. Wenn ich so eine Reise nochmals unternehmen sollte, dann ganz sicher auf dieser Strecke.

Sie hat uns dann auch zu der oben genannten Reise überredet. Außerdem hat sie dort auch eine Nilkreuzfahrt gebucht, die aber wegen der Revolution in Ägypten storniert wurde.

Viele Grüße

Ich empfehle Dir, Deine Flußkreuzfahrt durch Russland bei Viking Flusskreuzfahrten (www.viking-flusskreuzfahrten.de) zu buchen. Die Kabinen auf den Schiffen haben eine überdurchschnittliche Ausstattung, der Service ist sehr gut und die Landausflüge werden von kompetenten Reiseführern begleitet.

Generell kann man feststellen, das die Besichtigungsprogrammen bei allen Kreuzfahrtveranstaltern ähnlich bis gleich sind, insofern bekommst Du bei Nicko Tours das Gleiche wie bei Viking Flusskreuzfahrten. Unterschiede bestehen im Preis und der Schiffsausstattung.

Am besten läßt Du Dich dazu im Reisebüro kompetent beraten.

Erfahrungen habe ich keine, da ich kein Freund von Kreuzfahrten bin, aber ich bin Russland Fan und insofern habe ich schon viel ueber Kreuzfahrten von St. Petersburg nach Moskau oder umgekehrt gelesen. Neben Thomas Cook, DER Tour und Lernidee/Berlin schau mal die Seite www.welt.de/reise/.../Mit-dem-Schiff-von-Moskau-nach-St-Petersburg.html an.

Der Link funktioniert bei mir nicht, aber wenn Du den bei Google eingibst bekommst Du die Seite!

0