Welcher der Inseln von Nouméa ist die schönste und sollte man nicht verpassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich stelle mir die Frage warum du, wenn du schon einmal in der Südsee bist, gerade Interesse an den Inseln vor Nouméa hast (Neu Kaledonien ist das einzige Land in der Südsee das früher zu Gondwana und somit dem Festland gehörte, dementsprechend ist auch die Landschaft, die richtig schönen Vulkaninseln der Südsee findest zu hier nicht).

Aber da du ja die Frage gestellt hast und nicht ich gebe ich artig Antwort:

Ich kenne drei Inseln vor Nouméa, für alle gilt das sich ein längerer Aufenthalt nicht lohnt, alle Inseln eignen sich mehr für einen Tagesausflug:

1.) Nouville

Da das Bussystem logisch aufgebaut ist und die Orientierung sehr einfach ist, bietet sich ein Ausflug an die Kuendu Beach mit dem Linienbus an (es muß nur eine kleine Brücke überquert werden). Eine tolle Bay mit einem schönen Resort und einen idyllisch gelegenen Restaurant, wo kann man weltweit so einfach von einer City so einen schönen Ort erreichen?

Das Resort war aber zuletzt wegen Renovierung geschlossen, und ohne wird es schnell etwas trostlos.

2.) Ile aux Canards, die Enteninsel

Ist schnell vom Stadtstrand Anse Vata per Taxiboot zu erreichen, dementsprechend etwas überlaufen, speziell am Wochenende. Unterkunft gibt es keine, das Gastronomieangebot ist sehr eingeschränkt, eher für einen Schnorchelausflug geeignet.

3.) Ilot Maitre

Ist paar Mal am Tag mit der Fähre zu erreichen, vor Ort nur ein Resort mit Restaurant. So richtig Traumstrände waren auch hier nicht (mehr Kies als Sand), aber es gibt schlimmere Ecken auf der Welt. Der Service im Restaurant war etwas schläfrig und unorganisiert.

Nicht falsch verstehen, ich finde Neukaledonien und Nouméa klasse mit vielen Vorteilen:

  • Tolle Nationalparks
  • angenehmes Klima
  • stabile Regierung
  • geringe Kriminalitätsrate
  • hohe Lebensqualität

aber ein "Trauminselsüdseefeeling" wirst du da nicht finden.

Inseln vor Nouméa, Neukaledonien - (Insel, Südsee, Nouma) Inseln vor Nouméa, Neukaledonien - (Insel, Südsee, Nouma) Inseln vor Nouméa, Neukaledonien - (Insel, Südsee, Nouma) Inseln vor Nouméa, Neukaledonien - (Insel, Südsee, Nouma) Inseln vor Nouméa, Neukaledonien - (Insel, Südsee, Nouma) Inseln vor Nouméa, Neukaledonien - (Insel, Südsee, Nouma) Inseln vor Nouméa, Neukaledonien - (Insel, Südsee, Nouma)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zinni 18.08.2011, 16:46

Da die Bildkommentierung immer noch nicht funktioniert hier die Erklärung der Bilder:

1.) Kuendu Beach Resort 2.) Wassertaxi zur Ile aux Canards 3.) Auf der Ile aux Canards 4.) Das Resort auf der Ilot Maitre 5.) Auf der Ilot Maitre 6.) Auf Wiedersehen Ile aux Canards 7.) Gute Nacht Nouméa

0
sternmops 18.08.2011, 18:37

heute stimmen wenigstens wieder die Temperaturen zu deinen tollen Südsee-Bildern.

0
RomyO 19.08.2011, 08:52

Wie immer tolle Fotos!

0

Was möchtest Du wissen?