Welcher der bekannten Freizeitparks eignet sich besonders gut für Kinder im Grundschulalter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da seid ihr sicher gut im Legoland aufgehoben: "LEGOLAND® Deutschland ist so groß wie 26 Fußballfelder und unterteilt sich in acht Themenbereiche. Jeder Themenbereich ist so angelegt, dass es für kleine und große Helden bei den LEGO® Experimentierzentren, Achterbahnen, Wasserattraktionen und Shows gleichermaßen viel zu entdecken gibt. So kann die Familie den ganzen Tag gemeinsam auf Erkundungs- und Erlebnisreise gehen." hier kannst du weiterlesen: www.legoland.de/Entdeckt-LEGOLAND

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch und gerade die großen Parks bieten durchaus für alle Altersklassen etwas, so dass man da keine Angst haben muss, dass sich Kinder im Grundschulalter langweilen.

Natürlich gibt es reihenweise Fahrgeschäfte, die erst ab einer bestimmten Größe benutzt werden dürfen, umgekehrt gibt es aber auch Fahrgeschäfte, die nur bis zu einer bestimmten Größe benutzt werden dürfen. Was für wen geeignet ist, ist normalerweise ausgeschildert.

Stellvertretend einmal die Liste der Attraktionen des Europa Parks, die für kleinere Kinder geeignet sind: http://www.europapark.de/lang-de/Park-und-Attraktionen/Attraktionen/Kinder-Welt/c347.html

In letzterem war ich mit 2 und 7 Jahre alten Patenkindern und auch mit 14 und 17 Jahre alten Neffen - und alle hatten auf ihre Weise ihren Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Hannover herum kenne ich mehrere, die nicht dem klassischen "wir haben das wildeste Karussell"-Freizeitpark entsprechen. Da gibt es den Erse-Park in Uetze oder das Rasti-Land bei Hildesheim. Besonders empfehlen würde ich aber den Freizeitpark Sottrum, da spielt das Fahrgeschäft eigentlich eher eine untergeordnete Rolle, es geht eher um kindgerechte Wissensvermittlung und Kontakt zu Tieren. Das ist wirklich alles sehr nett gemacht dort, es geht eher beschaulich zu und ich finde es für Kinder im Grundschulalter und auch ältere, die durch die ganze Medienüberflutung schon völlig überreizt sind, sehr geeignet:

http://www.familienparksottrum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider weiß ich nicht, wo Ihr startet. Am Rande des Ruhrgebiets liegt der kleinere und sehr empfehlenswerte Freizeitpark Schloss Beck mit Attraktionen hauptsächlich für die Kleineren, mehr hier: http://www.schloss-beck.de/2010/freizeitpark.html.

Wenn es etwas größer sein soll, liegt in unmittelbarer Nachbarschaft der Moviepark Bottrop Kirchhellen, der einen abgetrennten Beich mit Fahrgeschäften für die kleinen Besucher hat. Auch sehr empfehlenswert. Link folgt im Anhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann euch den Europapark ans Herz legen. Wir waren selbst schon öfters mit unseren kindern dort und uns wurde nie langweilig. es gibt eine riesige Auswahl an Fahrgeschäften, die auch für die Kinder geeignet sind. Trotz mehrmaligem Besuch gab es immer wieder Neues zu entdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?