Welcher Campingplatz ist der schönste im Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien?

2 Antworten

Hey Barbarossa, (du trägst den Namens eines Platzes in Köln ;) ) Wir waren dieses Jahr in an den Plitwizer Seen und haben im Campingplatz Korana übernachtet. Der Platz ist relativ neu, sehr sauber und preiswert. Er ist nur ca. 5km vom Nationalpark entfernt und hat einen Bus der dich zum Park fährt. Wir haben ca. 30€ für unsere PKW + Anhänger + Frau und Kind bezahlt. Achja, der Camping Platz liegt am Fluss Korana, sodass du da auch nachmittags schwimmen gehen kannst. Näheres habe ich hier entnommen: http://www.plitvicer-seen.com/unterkunft/camping-plitvicer-seen.html

viel spaß!

Liebe/r matzan,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Schau dazu bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Hallo,

letztes Jahr im Juni besuchten wir den Nationalpark. Er ist fantastisch und wirklich sehenswert, doch innerhalb der Seenregion gibt es keine Campingplätze oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten. Wir wohnten damals in einer Pension in Gehweite zu einem der Eingänge. Wir haben aber diesen Campingplatz gesehen

http://www.np-plitvicka-jezera.hr/deu/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=25

der sich allerdings etwas außerhalb befindet. Er liegt am Flüsschen Korana, in dem man auch baden kann. Ob er so naturnah ist, wie Ihr es Euch wünscht, weiß ich nicht. Im Park selbst ist das Schwimmen natürlich streng verboten.

Vielleicht gibt es einen nähergelegenen, doch dieser ist uns nicht aufgefallen.

Was möchtest Du wissen?