Welcher Campingplatz ist der schönste im Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien?

2 Antworten

Hey Barbarossa, (du trägst den Namens eines Platzes in Köln ;) ) Wir waren dieses Jahr in an den Plitwizer Seen und haben im Campingplatz Korana übernachtet. Der Platz ist relativ neu, sehr sauber und preiswert. Er ist nur ca. 5km vom Nationalpark entfernt und hat einen Bus der dich zum Park fährt. Wir haben ca. 30€ für unsere PKW + Anhänger + Frau und Kind bezahlt. Achja, der Camping Platz liegt am Fluss Korana, sodass du da auch nachmittags schwimmen gehen kannst. Näheres habe ich hier entnommen: http://www.plitvicer-seen.com/unterkunft/camping-plitvicer-seen.html

viel spaß!

6

Liebe/r matzan,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Schau dazu bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Hallo,

letztes Jahr im Juni besuchten wir den Nationalpark. Er ist fantastisch und wirklich sehenswert, doch innerhalb der Seenregion gibt es keine Campingplätze oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten. Wir wohnten damals in einer Pension in Gehweite zu einem der Eingänge. Wir haben aber diesen Campingplatz gesehen

http://www.np-plitvicka-jezera.hr/deu/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=25

der sich allerdings etwas außerhalb befindet. Er liegt am Flüsschen Korana, in dem man auch baden kann. Ob er so naturnah ist, wie Ihr es Euch wünscht, weiß ich nicht. Im Park selbst ist das Schwimmen natürlich streng verboten.

Vielleicht gibt es einen nähergelegenen, doch dieser ist uns nicht aufgefallen.

Such einen schönen Badesse im Allgäu (Raum Kempten)?

Wer weiss was? Wir machen demnächst Urlaub im Allgäu, ganz spontan mit Zug und Rädern, kennen uns aber nicht wirklich aus. Gibt es dort irgendwo schöne Seen in der Nähe, wo wir vielleicht auch einen campingplatz finden. Bei der Hitze ist nur Radeln zu anstrengend, haben wir beschlossen!:-)

...zur Frage

Welche Städte/Natur in Estland sind besonders sehenswert?

Ich will eigentlich nächstes Jahr mal nach Estland fahren und es würde mich wirklich interessieren, was ihr so Erfahrungen mit dem Land gemacht habt. Welche Städte sollte man sich unbedingt angucken und wo ist die Natur besonder schön?

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, dieses Land zu bereisen, da ich schon so viel gutes davon gehört habe!

...zur Frage

Südschweden oder Südfinnland?

Hallo zusammen,

wir, Familie mit 3 jährigem Kind, möchten nächstes Jahr im Juli Sommerurlaub in Schweden oder Finnland an einer Hütte am See machen. Im Vordergrund soll dabei die Natur mit Wäldern und Seen, sowie Entspannung stehen. Freizeitmässig würden wir gerne etwas wandern in schöner Natur, evtl. bisschen Kajak und Rad fahren. Ein paar schöne typische Orte mit skandinavischem Flair wären natürlich auch schön. Jetzt können wir uns nicht entscheiden zwischen Finnland, da im Speziellen das Saimaa Seengebiet und Südschweden. Wer kann uns Tipps geben, welche Gegend für unsere Anforderungen am besten geeignet wäre.

LG

...zur Frage

Seen in und um Madrid

Eine Städtereise ist ja was wirklich schönes und ich mache das ja auch fast immer, genauso wie ich bald nach Madrid reise. Da habe ich mir aber gedacht, dass es schön wäre die Möglichkeit zu haben ins kühle Nass zu springen falls es doch ein wenig zu drückend wird in der Stadt. Das Meer ist ja leider ziemlich weit weg. Gibt es in oder um Madrid irgendwelche schönen, bekannten oder auch geheimen Badeseen, den man besuchen könnte und am besten auch noch öffentlich oder relativ günstig mit dem Taxi in nicht mehr als einer Stunde erreichen kann? Ich bin kein Fan öffentlicher Bäder. Danke!

...zur Frage

Wo ist es in der Bretagne auch im August ruhig? Wo kann man gefahrlos schwimmen?

Wir müssen dieses Jahr Anfang August Urlaub machen und haben gehört, daß es in der Bretagne nicht so überlaufen sein soll. Andere behaupten das Gegenteil. Kann jemand ruhige Orte nennen? Wir haben kurzfristig kein Ferienhaus mehr gefunden und suchen nun einen ruhigen schön gelegenen Campingplatz. In den Reiseführern ist es auch nicht klar ersichtlich, wo man wirklich gefahrlos schwimmen kann. Und dann würde ich noch gerne reiten, aber mir ist wichtig, daß die Pferde schonend behandelt werden. Ich würde mich freuen, wenn jemand das ein oder andere beantworten könnte.

...zur Frage

Von Boston Richtung Maine / Ostküste USA

Ich werde von Mitte bis Ende September im Osten der USA unterwegs sein. Ich starte in New York, zweiter Halt ist Boston und dann soll es noch weiter in die Norden (Maine) gehen. Zum Abschluss möchte ich die Niagarafälle besuchen. Zur Info: Ich werde alleine unterwegs sein, und ohne Auto.

Jetzt hätte ich noch einige Fragen:

  1. Welche Orte nach Boston lohnt es zu anzuschauen? Ich habe mal Portlands ins Auge gepasst, ist es dort schön? Große Städte suche ich nicht wirklich, da bin ich nach NY bedient denke ich ;) Eher schöne kleine schnucklige Orte mit schöner Umgebung....

  2. Lohnt es sich den Acadia Nationalpark zu besuchen? Wie lang sollte man sich dafür nehmen? Reicht 1 Tag oder eher 2?

  3. Wie komme ich zum Acadia Nationalpark? Ich habe vor von Boston aus mit dem Zug zu fahren, dieser fährt aber nur bis Brunswick, wenn ich das richtig gelesen habe. Wie komme ich weiter? Fährt ein Bus oder sollte man sich ein Mietsauto nehmen?

  4. In welchem Ort sollte man übernachten, wenn man den Acadia Nationalpark besuchen will?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?