Welcher Badesee ist in Bayern von den Temperaturen her im Oktober noch annehmbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn 12 Grad für dich annehmbar sind, dann auf zum Forggensee! Im schönen Allgäu im Königswinkel lässt sich der goldene Oktober herrlich verbringen! www.seen.de/seebi/seedetails/Forggensee.html

Meines wissens nach gibt es in Bayern nirgends vulkanische Quellen, insofern wirst du dir schwertun einen Badesee zu finden. Vielleicht solltest du dir lieber überlegen auf eine der hiesigen Thermen auszuweichen.

Franzkirschner 29.09.2013, 10:29

oder gleich auf die Kanarischen Inseln

0

Auf deine Frage: welcher Badesee in Bayern noch gut zum schwimmen/baden im Oktober genutzt werden kann; Keiner.

Hallo Heidelbeere, das ist evtl. nur noch etwas für Holländer und Norddeutsche. Ich kann hier Sternmops nur beipflichten und ich glaube selbst mein großer Zeh wäre beleidigt.

Wieviel Grad brauchst du um noch ins Wasser zu hüpfen und dich dort wohlzufühlen? Ich kenne keinen See in Bayern der noch warm genug ist, damit ich überhaupt den großen Zeh da reinstrecke.

derburi 29.09.2013, 15:20

Nur die Harten kommen in den Garten! ;)

1

Das kommt aufs Wetter an und wie Du Dich wohl fühlst. Der Waginger See ist zu Empfehlen!

Was möchtest Du wissen?