Welcher Ausgangsort eignet sich für die Erkundung der Verdon Schlucht in Frankreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Baden, Wohnen und als 'Einstiegs-Ort' kann ich Euch Moustiers-Sainte-Marie empfehlen oder direkt am Stausee das neue Les Salle sur Verdon - hier die Internet-Adresse für Ferienwohnungen und/oder Zimmer dort: http://www.verdon-gite.com

Unter wewewe dot sallessurverdon dot com slash de findet Ihr die deutsche Seite des örtlichen fremdenverkehrsamtes - auch dort gibt es Hinweise für Unterkünfte!

Könnt ihr nicht an der Schlucht entlang fahren und in der Nähe Campen? Ihr könntet ja auch Wildcampen, wenn ihr die Natur respektiert, und von da aus die Schlucht bewandern.

9

Ja Campingplätze gibt es dort wie Sand am Meer, aber ich habe es nicht so mit dem campen, muss ich ehrlich gestehen, ich ziehe eine einfache Unterkunft vor:-) Aber danke trotzdem:-)

0

Zwei Wochen Rundreise Frankreich - Tipps?

Hallo,

eine Freundin und ich (beide 20) möchten diesen Sommer zwei Wochen durch Frankreich reisen - leider geht das nur im August (mache mir etwas Sorgen wegen Hitze, Überfüllung und Preisen...ist es wirklich so schlimm zu der Zeit?).

Wir kennen uns beide nicht aus in Frankreich, abgesehen von Paris, deswegen freuen wir uns über jegliche Tipps.

Wir hatten jetzt überlegt, die erste Woche durch die Normandie und Bretagne zu fahren, uns kleinere Orte anzuschauen, vielleicht auch Mont-Saint-Michel, und die Landschaft zu genießen.

Und dann als zweite Etappe runter in den Süden zu fahren, um noch ein bisschen Strandurlaub zu machen. Ideal wäre dabei ein schöner (billiger?) Ort, von dem aus vielleicht die ein oder andere Stadt an der Cote d'Azur (oder auch weiter westlich) erreichbar ist, sodass wir vielleicht noch ein, zwei Städte oder die Schlucht von Verdon besichtigen könnten.