Welcher Anbieter ist spezialisiert auf Costa Rica?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rundreisen kreuz und quer durch Costa Rica gibt es von Südamerika-Reiseveranstaltern und "normalen" Reiseveranstaltern. Hier würde ich eher nach der Tour an sich entscheiden. Ein bisschen Ostküste, die Vulkane und der Südwesten sollten schon dabei sein. Spannende Rundreisen habe ich bspw. schon auf http://www.travelantis.de/rundreisen/suche.php?landcode=cr gesehen. Zum Schluss ein Strandhotel und der Urlaub ist perfekt.

Man braucht für Costa Rica keinen Reiseveranstalter, und Reiseveranstalter gehen meistens dorthin, wo die Kommissionen am höchsten sind. Das heisst somit nicht, dass es die schönsten Plätze sind. Deshalb rate ich zur individuellen Reiseplanung, die im Fall von Costa Rica einfach ist, wenn man sich ein bisschen mit den 'ökologischen Regionen' von Costa Rica beschäftigt. Mit den Hotels sollte man dann einen entsprechenden Rabatt aushandeln und nicht einfach nur die angegebenen Preise akzeptieren. So kann man sich das sparen, was sonst der Veranstalter abschöpft.

Hallo Fireball und die beiden anderen,

findet ihr wirklich, dass man für Costa Rica einen "Reiseveranstalter" braucht??? Ich hab keine Ahnung von Costa Rica, aber ich habe zwei Kollegen, die schon öfter in Costa Rica waren und das immer auf eigene Faust gemacht haben. Waren die besonders mutig oder ist das Land wirklich ganz unkompliziert und einfach zu bereisen??? So`ne Tipps wären doch besonders hilfreich!

Was möchtest Du wissen?