Welcher Anbieter für Ausflüge in Namibia ist seriös und verlässlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier noch einige Tipps: Es gibt in Walvisbay ganz tolle Catamaran Touren, bei denen man Delfine und Robben sieht und je nach Jahreszeit auch Wale namibiancharters.com In der Nähe von Windhoek gibt es die Farm Haigamas, die bitten Quad Touren auf ihrer Farm an. Es gibt zwar auch Quad Touren in der Wüste zwischen Swakopmund und Walvisbay, aber die sind nicht so schön ( redhogadventures@gmail.com) die Familie spricht Deutsch) Man kann auch bei Swakopmund Ski fahren in der Wüste bei Henrik ski-namibia.com Falls eure Kinder reiten möchten, dann empfehle ich die Farm Lodge "Fest Inn Fels" Viel Spaß in diesem schönen Land, daß das viertsicherste Land Afrikas ist.

Tagesausflüge in Namibia - insbesondere mit Kindern- sind in sofern schwierig, als es sich je nach eurem Standort um erhebliche Entfernungen handeln kann. Solltet ihr in Swakopmund untergebracht sein, kann ich einen ca. 6stündigen Ausflug in die Wüste´ bei Swakopmund mitLiving Desert Tours´ unbedingt empfehlen: Tommy erklärt großartig, humorvoll und auch kindgerecht und das in Englisch, Deutsch und Africaans. Die Tour geht vom/zum Hotel und kostete 2011 60 € p. P.. Ausflüge in den Etosha NP würde ich allein mit einem Mietwagen unternehmen und dann im Park in einem der staatlichen Camps (Okaukuejo!) übernachten (vorbuchen!!). Die Anfahrt von Windhoek ist kein Problem und dauert ca. 6 Stunden.

Hi,

eine Agentur in Windhoek wird keine Tagesausflüge anbieten wenn Ihr in Swakopmund wohnt. Daher ist es schwer Euch Tipps zu geben wenn wir nicht wissen was Ihr für eine Reise macht.

Aufgrund Eurer vorherigen Anfrage scheint Ihr Euch fix an einem Ort aufhalten zu wollen. Daraus ergibt sich zwangsläufig dass Ihr sehr große Strecken zurücklegen müßt wenn Ihr einiges sehen wollt. Die Distanzen sind groß und viele Straßen lassen keine großen Geschwindigkeiten zu.

Habt Ihr schon ein Quartier? Wo werdet Ihr denn wohnen?

bye Rolf

Schaut mal hier

info@adventure-in-namibia.com (E-Mail)

Das sind Freunde von mir, Eva und Thomas Welte. Die organisieren alles für euch. Beide kommen aus Deutschland und da fallen jegliche Sprachbarrieren weg und schöne Grüsse von mir ausrichten (Daniela). Falls Ihr aber eine komplette Tour wollte, dann kontaktiert Outdoor Adventures und verlangt Sven als Tour Guide. Er ist absolut gut und kennt sich in Namibia sehr gut aus.

Was möchtest Du wissen?