Welchen Zeltplatz am Bodensee könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einen kleinen Ort der heißt Hegne. Dort liegt direkt am See ein schöner Campingplatz. Dort kann man auch sehr gut mit Jugendgruppen unterkommen. Er ist 10 Minuten von Konstanz und die Leute dort sind wahrlich nett. (Nicht vom Äußeren Abschrecken lassen! Der Campingplatz dient als Treff für Harley-Werner Fans)

Hallo Kokosmilch,

es gibt in der Nähe zu Konstanz einen sehr schön gelegenen Zeltplatz direkt am See. Der liegt zwischen Konstanz-Litzelstetten und Konstanz-Dingeldorf. Einen weiteren Zeltplatz findest du in Konstanz-Litzelstetten, der auch empfehlenswert ist.

Weitere schöne Campingplätze auch direkt am See sind zwischen Reichenau und Radolfzell anzutreffen. Zum Beispiel ist der in Allensbach sehr gut. Empfehlenswert, sauber sind sie alle. Hängt womöglich davon ab, wo ihr einen freien Platz bekommen werdet, da die meist gut nachgefragt sind.

LG vom Polarfuchs

Hallo, nachdem ich die Suchfunktion dieser Homepage benutzt habe, kam ich auf folgende Antworten:

1) Am Bodensee liegt bei Altnau (CH) der Campingplatz Ruderbaum. wewewe.ruderbaum.ch/

2) Auch direkt am Bodensee gelegen ist der Campingplatz Wiedehorn zwischen Egnach und Arbon (CH). Dieser Campingplatz wurde dieses Jahr renoviert und erweitert. Vorteil dieses Campingplatzes ist, dass ein Haute-Cuisine-Restaurant (Seelust) in unmittelbarer Nähe liegt.

http://www.reisefrage.net/frage/suche-fuer-eine-bodenseerundfahrt-den-schoensten-campingplatz-am-see

Hallo, ich kann ja verstehen, wenn Du schweizer Angebote pushen willst. Derzeit sparen Bürger des Euro-Raumes allerdings gerne die extra-30%. Da sind dann alte Empfehlungen oft nur noch halb so viel wert.

0
@AnhaltER1960

Hallo, ich empfehle diese zwei Campingplätze, weil ich auf denen schon war. Wegen des Wechselkurses hab ich mir keine Gedanken gemacht, allerdings ist die Empfehlung auch noch nicht sooo lange her (April 2011). :)

0

Was möchtest Du wissen?