Welchen Weinort im Burgenland könnt Ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAllo, kommt drauf an welchen Wein du besonders magst! zb. typisch für den Blaufränkischen sind in die Gemeinden Deutschkreutz, Draßmarkt, Horitschon, Lackenbach, Lutzmannsburg, Neckenmarkt, Raiding! Nicht so sehr von den Touris überrant und spitzen Weine! Ans Herz legen möchte ich ein besonderes Schmankerl: Uhudler-Vinothek Eltendorf 7562 Eltendorf

Der Uhudler kommt gleich neben dem Schilcher in der Steiermark zu den typischen aus unserem Land! Außerdem unendlich viele einmalige Motive für Fotografen! Wünsche viel Spaß! Wolffoto

1 Woche in den Süden - Wohin?

Hallo zusammen,

ich möchte im Sommer (während der Schulferien) mit meiner Freundin gerne in den Süden fliegen. Wir haben uns im Reisebüro mal etwas informiert, dort legte man uns Furteventura und Tunesien ans Herz, wobei ich nicht weiß ob das so die ideale Wahl ist. Fuerte ist lt. Aussage eines Freundes sehr klein, es gibt kaum Sehenswürdigkeiten und lt. Aussage meiner Schwester waren zu ihrem Aufenthalt in Tunesien viele Renter vorort. Gerne wäre wir natürlich in einer Region in denen etwas jüngere Leute vertreten sind.

Folgendes möchten wir: - möglichst langer Sandstrand am Meer(am besten fast weiß), wo es "ruhig" ist - vorraussichtlich gutes Wetter um die 30° - Hotel / Appartment direkt am Strand - nicht überlaufen - sicher

Der Urlaub soll eher ruhig sein, wir sind noch nicht lange zusammen und wir möchten nicht groß "Halli-Galli" haben, Abends mal weggehen ist natürlich normal, aber tagsüber meist am Strand wobei wir uns sicher auch ein paar Mal etwas vom Reiseort / Reiseland ansehen möchten, wie z.B. die Altstadt, besondere Sehenswürdigkeiten und so weiter.

Budget ist bei 500-600 Euro p.P Abflug sollte ab Bremen sein - im Reisebüro gabs nur All Inclusive-Angebote. Ob Festland oder Insel ist eigentlich egal, ich persönlich

...zur Frage

Suche kleinen charmanten Ort/Kleinstadt in Neuengland (Massachussetts, Connecticut, Maine etc)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte im Juni/Juli eine dreiwöchige Tour mit meiner Mutter nach Neuengland machen. Unser Plan ist bis jetzt so, dass wir nach Boston fliegen, die erste Woche dort in der Nähe bleiben (eventuell Cape Cod), dann die zweite Woche nach Maine fahren (am liebsten in die Nähe vom Arcadia National Park). Von da aus wollen wir dann eventuell nach Quebec, Kanada fahren und von dort wieder zurück fliegen.

Ich selbst war schon einmal in Boston und in Concord, allerdings nur 4 Tage, was natürlich viel zu kurz war.

Da meine Mutter nicht mehr die allerjüngste ist, wäre es für sie glaube ich am schönsten, wir würden die ersten zwei Wochen jeweils in einem richtig schönen Neuengland Örtchen/Kleinstadt sein. Blos nicht zu groß sondern eher romantisch/gemütlich und am Meer gelegen. Ich habe schon von vielen Orten gelesen, allerdings überfordert mich das gerade etwas, weil es so viele kleine schöne Orte gibt. Meine Frage ist nun: wer war schonmal da und kann einen Ort mit richtigem Neuenglandcharme empfehlen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jmd Tips geben könnte :)

...zur Frage

Erste Bali-Reise - was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo zusammen

Wir werden Ende August das erste Mal nach Bali reisen und haben für die knapp 3 Wochen, 3 vers. Hotels in Aussicht. Dies weil wir gerne tauchen (Norden), dann mal gerne im Inland wellnessen wollen und natürlich auch kulturell einiges sehen möchten (Ubud), und im Süden zwei, drei Strand- und Partytage erleben wollen. Wir gehören eher zu den aktiveren Urlaubern und wollen nicht nur am Strand liegen.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, was man auf Bali alles gesehen haben oder erlebt haben sollte? Das dürfen gerne ganz unterschiedliche Sachen (Ausflug, Sport, Kultur, kulinarisches, Land & Leute) sein, deshalb will ich meine Frage hier nicht schon einschränken.

Weiter möchte ich nach Euren Meinungen zum Vulkan-Agung-Aufstieg fragen. Lohnt sich das und wie sind diese organisert bzw. kann man das auch auf eigene Faust machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Wohin um einfach mal raus zu kommen?

Das ist jetzt eine ganz bescheue'te Frage, aber ich weiß einfach nicht wohin. Ich muss/möchte einfach mal raus. Nach fast 2 Jahren nur in Deutschland/Europa möchte ich endlich wieder mal raus. Am liebsten sofort bzw dieses Jahr noch. Mir reichen schon 1 Woche. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden wohin. Es soll auch nciht suuuper teuer werden, da ich vor habe nächstes Jahr noch 1-2 weitere Reisen zu machen. 1. Wäre da Bali. Allerdings weiß ich nciht mit dem Vulkan und ob ich da ganz allein Spaß haben werde.... . Habe ein wenig Angst, dass es mir nach 3 Tagen im Hotel zu langweilig wird. 2. Option hätte ich da Mexiko. Ich liebe Mexiko. Ich war bereits 3x dort und habe auch schon mal fast 1 Jahr dort gelebt. Diesmal würde ich allerdings eher eine Rundreise durch Puebla, Oaxaca und vielleicht bis nach Antigua mitmachen. Allerdings, kommt da auch wieder der Preis ins Spiel und auch die Verfügbarkeit im Moment. Ich liebe Mexiko, es ist für mich das Schönste Land der Welt. Allerdings denke ich mir dann ..wieder Mexiko?? Die 3. Option wäre Seattle. Dort könnte ich bei einer Freundin bleiben, die mich auch dieses Jahr schon besucht hat in Deutschland. In USA war ich noch nie...hätte ich diese Freundin nicht, hätte es mich auch nie wirklich in die USA hingezogen. Außer shoppen fällt mir nichts für USA ein. Aber da es nur 1 Woche ist und ich nur den Flug bezahlen würde und meine Ausgaben vor Ort, wäre es die günstigste Option.

Eigentlich zieht es mich mehr in Wärmere Gebiete und dahin wo man spanisch spricht und die Menschen herzlich sind, wie Mexiko. Ich weiß so was ist eher subjektiv und jeder kann es anders empfinden. Beispielsweise spricht man in Costa Rica auch spanisch und man könnte denken die beiden Länder liegen nciht so arg auseinander, aber ich fand es in Costa Rica nicht so schön und herzlich wie in Mexiko. Genau das selbe empfand ich bei Kuba - kann aber auch daher kommen dass ich nur in Havanna war für 4 Tage .

Ich weiß eigentlich muss ich selber entscheiden und es ist irgendwie do*of hier zu fragen, aber vielleicht könnt ihr mir Anregungen geben, die mir bei der Entscheidung ein wenig helfen. Bin generell kein entscheidungsfrudiger Mensch -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?