Welchen Trolley könnt ihr mir für Wochenendreisen empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Qualität im Vordergrund steht, dann ist der Samsonite Cosmolite Spinner 55 cm ein ideales Handgepäck. Der kleine Nachteil dieses Koffers ist der Preis von ca. 215 Euro. Dafür gibt es 10 Jahre Garantie, halten wird er wohl noch länger. Der etwas größere Koffer vom gleichen Typ hat im Test als Sieger abgeschnitten. http://www.testberichte.de/p/samsonite-tests/cosmolite-spinner-85-cm-testbericht.html

Ich finde diese Seite ganz gut, wenn es um Gepäck geht: http://preisvergleich.trolley-experten.de/zcqu-handgepaeck.html?fd=&qry=handgep%C3%A4ck+trolley Fürs Wochenende sollte dir Größe ja reichen!

Liebe Annika488,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Am besten schaust du vor Ort bei einem Kaufhof. Die haben eine sehr gute Auswahl. Karstadt hat auch noch einiges. Falls du etwas für die Ewigkeit haben willst, dann greif zu der Marke Samsonite. Kosten aber eben auch viel.

Wenn es preiswert sein soll, kannst du mal bei Woolworth (falls es das bei dir in der Nähe gibt) schauen. Habe mir dort einen mittelgroßen Trolley gekauft (glaub für unter 50 €) und hab den eigentlich jede Woche genutzt, da ich beruflich viel unterwegs war.

Also: bist du sehr viel Unterwegs (auch mit dem Flieger) dann gönn dir ein Samsonite. Ansonsten würd ich eher etwas günstigeres für den Anfang nehmen.

Was möchtest Du wissen?