Welchen Stadtteil von Hamburg sollte man für sein Hotel wählen, wenn man ruhig unterkommen möchte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht wollt ihr einen traumhaften Blick auf die Elbe? Das findet ihr hier: http://www.hotel-jacob.de/ Bei booking.com oder auf anderen ähnlichen Seiten findet man auch ab und zu gute Angebote für dieses Hotel. Oder etwas ganz anderes bietet das Lindner Park-Hotel Hagenbeck mit einem exotischen Interior und Blick über den Zoo. Oder schaut euch das Hotel Mittelweg an. Eine alte Villa an der Aussenalster. Mit Sicherheit traumhaft, da man dann abends noch an der Alster seinen Tag ausklingen lassen kann....z.B. im Alster Cliff, eine Bar/Restaurant direkt am Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben im Stadtteil Eimsbüttel übernachtet. Wir sind im Hamburg Motel untergekommen, dort waren aber sehr viele Jugendliche. Der Stadtteil ist relativ ruhig, nur das Motel war etwas laut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
31.01.2013, 13:45

Eimsbüttel empfinde ich nicht als ruhig;), sondern als äußerst lebendig und toller Szene! Hier würde ich mir auch mal das "Junges Hotel" anschauen: http://www.jungeshotel.de/

1

Moin Sydney,

das Alsterkrug Hotel finde ich von der Lage alles andere als empfehlenswert. Aber gut, dass ist ja Geschmacksache! Um Dir konkrete Hotel-Empfehlungen zu machen, wäre es äußerst hilfreich, wenn wir noch eine Budgetangabe hätten. Schieb die doch noch rasch hinterher.

Ohne die zu wissen, empfehle ich jetzt trotzdem erstmal Blankenese und dort eine kleine Privatpension: "Bett mit Frühstück" http://www.bettmitfruehstueck.de/ Der Stadtteil ist äußerst charmant und Du bist mit der S1 "Hochkamp" in 10 Min. im quirligen, bunten Altona.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heima
31.01.2013, 11:37

Die Küche und die Ruhe ist jedenfalls exellent. Viele NDR-Gäste. Also gut bis sehr gut.

0

Hier z.B. Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel liegt in dem wohlhabenden Stadteil Alsterdorf in der Nähe des Alsterlaufs und des Eppendorfer Moors. Direkt vor unserem Hotel fährt der Bus 39 alle 20 Minuten zum Flughafen oder zur U-Bahn Lattenkamp. Auch mit dem PKW können Sie unser Hotel problemlos erreichen. Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel liegt im Schnittpunkt von Flughafen, City Nord und Innenstadt.

http://www.alsterkrug-hotel.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Stadtteil Eimsbüttel finde ich auch ganz angenehm. Vielleicht findet ihr da was schönes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider hattest Du die Preisklasse nicht genannt.

Nette und auch vornehme und entsprechend teure Hotel findest Du am besten in den Vororten: Teuer etwa Elbvororte, also Blankenese, Nienstedten, Othmarschen, bezahlbar im Norden, also Ohlsdorf, Fuhlsbüttel, Langenhorn.

Da der ÖPNV in Hamburg wirklich sehr gut ist, solltet Ihr Euch in der Stadt nur mit diesem bewegen, damit Ihr Euch nicht verfahrt und Ihr keine Parkplatzprobleme bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?