Welchen Sonnenschutzfaktor brauch ich in Brasilien?

1 Antwort

also unter 30 sollte es aufjedenfall nicht sein. Beachte jedoch dass das mermalige eincremen nichts nützt. Ich würde mir desweitern noch ein paar T-Shirts zulegen die vor Sonnenstrahlen schützen und bloß nicht vergessen, ein Capi mit zu nehmen. Denn auch die Kopfhaut kann sich einen Sonnenbrand holen.

Urlaubskombi: Kanu + Berg, paddeln + bergsteigen?

Mal ne Frage an die Aktivurlauber: wir gehen im Sommer sehr gerne mit der Familie Bergsteigen, auch höher und auch etwas anspruchsvoller, seit letztem Jahr auchmal Klettersteige. Wenn wir hier zuhause unterwegs sind, machen wir sehr gerne Kanutouren, es gibt ein paar Flüsse, wo es nicht zu anspruchsvoll ist und man gut Kanus leihen kann, in der nächsten Umgebung.

Jetzt meine Frage: Wo können wir beides kombinieren? D.h., ich möchte gerne Urlaub machen, wo wir bergsteigen, klettern und paddeln können. In den Alpen kenne ich nur reißende, eiskalte Gletscherflüsse, auf die ich niemals meine Kinder mitnehmen würde.

Hat jemand schonmal so einen Urlaub gemacht? Ich hab keine Ahnung, ob z.B. Gardasee (mit Zufluss?), Südfrankreich (Seealpen, Flüsse im Sommer genug Wasser?), Schottland, Norwegen oder Kanada solche Regionen haben. Wir möchten nicht mit Führer unterwegs sein und nicht auf dem Meer paddeln.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?