Welchen schönen Ort an der polnischen Ostsee erreicht man gut von Posen aus?

1 Antwort

Keinen. Und diese Antwort hättest Du Dir mit Blick auf die Landkarte auch selbst geben können.

Posen ist 250 bis 300 Kilometer von der Ostsee entfernt. Richtung Nordwesten (Kolberg/Kolobrzeg) ist reine Landstrasse. Misdroy/Miedzyzdroje als bekannter Badeort ist noch etwas weiter westlich. Nach Nordosten Richtung Danzig ist es noch etwas weiter, dafür wenigstens teilweise Autobahn bzw. Schnellstrasse. Badeort dort wäre Zoppot/Sopot. In jedem Fall ist es mit ordentlich Zutreten eine straffe Halbtagesfahrt (etwas ruhiger eher eine Tagestour).

Da hat Herr AnhaltER1960 mal recht. @santamaria: habt ihr keine Landkarte, keinen Navi, keinen Internetzugang (grins), das wäre das Einfachste, um nicht ewig "rumkurven" zu müssen. Tipp Ende!

0
@Endless

So krass wollte ich es nicht ausdrücken. Aber auch ich kann dies unterschreiben... Viele Gäste aus Posen fahren frühzeitig los, um rechtzeitig an der Ostseeküste anzukommen. Nr. 1 Ziel ist Kolberg - m.E. der größte Ostseekurort in Polen.

0

Was möchtest Du wissen?