Welchen Schlafsack für Camping auf Sizilien im Sommer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann auch im Sommer mal einen Temperatursturz geben (z.B. nach einem Gewitter). Dann siehst du mit einem Bettlaken alt aus. Ein Sommerschlafsack bietet hier etwas mehr Sicherheit.

Ich würde dir zu einem leichten Kunstfaser-Sommerschlafsack bis 50€ raten. Mehr als 50€ für einen Kunstfaserschlafsack auszugeben, lohnt sich eigentlich nicht. Wenn du etwas besseres willst, dann nimm Daune. Leichter, hält länger und besseres Schlafklima. Ich kann da die Firma Cumulus empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bettlaken reicht sicher nicht aus. Aber man brauch auf Sizilien sicher keinen dicken Schlafsack sondern nur einen Sommerschlafsack und ein Inlett in dem man schläft wenn es sehr warm sein sollte in der Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?