Welchen Reisepass brauche ich, um in die USA einzureisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall muss es sich um einen maschinenlesbaren Pass handeln. Ein maschinenlesbarer Reisepass enthält zwei Textzeilen mit Nummern und Guillemets (<<<) am unteren Ende der Seite mit den persönlichen Daten und dem Bild des Passinhabers. Die Dokumentanforderungen variieren wie folgt entsprechend dem Datum, an dem der Reisepass ausgestellt oder erneuert wurde: Für maschinenlesbare Reisepässe, die vor dem 26.10.2005 ausgestellt oder erneuert/verlängert wurden, gelten keine zusätzlichen Anforderungen. Falls ein Reisepass am 26.10.2005 oder danach ausgestellt oder erneuert/verlängert wurde und nicht den folgenden Anforderungen entspricht, muss der Reisende ein Visum beantragen: 1. Maschinenlesbare Reisepässe, die am 26.10.2005 oder danach und bis zum 25.10.2006 ausgestellt oder erneuert/verlängert wurden, müssen den folgenden Anforderungen entsprechen. Es ist ein Digitalfoto erforderlich, das auf der Datenseite des Reisepasses aufgedruckt ist, ODER ein integrierter Chip, der Informationen der Datenseite enthält (ePass). Bei einem Digitalfoto handelt es sich um ein Foto, das auf das Blatt aufgedruckt und nicht in den Reisepass eingeklebt oder einlaminiert ist. 2. Bei maschinenlesbaren Reisepässen, die am 26.10.2006 oder danach ausgestellt oder erneuert/verlängert wurden, muss es sich um ePässe handeln.

Der Pass muss nicht länger gültig sein, nur bis zum Datum deiner geplanten Ausreise.

Ganz wichtig: du musst online eine ESTA Genehmigung beantragen hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/ Ohne eine ESTA Genehmigung darfst du nicht einreisen, bzw. dir wird schon der Einstieg ins Flugzeug verweigert! Beantragung spätestens 72 Stunden vor Abflug! Die Genehmigung kostet US-$14 und muss mit einer gängigen Kreditkarte bezahlt werden (es muss nicht deine Karte sein).

Puh, das wird auch immer komplizierter für die USA. Danke für die Infos

0

Er muss auf jeden Fall die biometrischen Daten parat haben. Sonst wird die Einreise verweigert. Die Regeln sind ziemlich strikt geworden.

Das ist nicht richtig, es gibt Ausnahmen (siehe mein Bericht).

0

Was möchtest Du wissen?