Welchen Reiseführer empfehlt ihr für eine Rucksackreise durch Mexiko?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall den Lonely Planet MEXIKO kaufen. Der gibt hilfreiche und ehrliche Tipps genau zu den von dir angesprochenen Themen. Darüber hinaus hilft er bei der Vorbereitung für die Reise, gibt dir im voraus eine Idee von der mexikanischen Kultur, wie du dich verhalten solltest, erzählt von der mexikanischen Geschichte,.....Ohne diesen Reiseführer würde ich nicht mehr nach Mexiko reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich empfehle dir den Lonely Planet (gibt es auch auf Deutsch) oder den Mexiko-Reiseführer von Stefan Loose.

Würde mich vermutlich für das aktuellere entscheiden. Vielleicht kennst du ja auch schon einen der Reiseführer von einem anderen Urlaub. Ich finde grundsätzlich die Loose-Reiseführer für Rucksackreisen sehr gut.

Viel Spass in Mexiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir ebenfalls den LonelyPlanet empfehlen. Dennoch würde ich auch ein wenig darauf achten, dass es eine recht neue Ausgabe ist, da in vielen Reiseführern, die älter als ein Jahr sind, zum Teil schon bestimmte Angaben veraltet sein könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?