Welchen Ort sollte man im Yukon Terrritorry, Kanada, ansteuern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Erfahrungen in Yukon (allerdings 9 Jahre her, vielleicht hat sich einiges geändert und auch die Bilder sind nicht in der gewohnten Qualität von mir da eingescannt):

Ich war in:

  • Whitehorse

Für mich eine tolle Stadt, bei 10 Grad plus laufen die Einheimischen in kurzen Hosen rum, (cool!), hat aber mit Wildnis nicht viel zu tun obwohl die Stadt direkt an einem schönen Fluß liegt, aber ein tolles Nachtleben, klasse Gastronomie und ein schönes Umfeld.

  • Hotel 'Inn On The Lake' am Marshsee

Recht schnell in etwa 30 Fahrminuten von Whitehorse aus zu erreichen war dies eine der schönsten Unterkünfte im Yukon, im Moment finde ich aber keinen Link zum Hotel so das ich befürchte das es mittlerweile geschlossen ist, eine tolle Lodge, super (fast Gourmet) Essen und vieles zum Ansehen in relativ kurzer Entferung incl. Alaska (ein Leihwagen ist allerdings Pflicht)

  • Dawson City

Der Hammer, ein super Stadt inmitten der Wildnis, wer immer vom wilden Westen und Goldfieber geträumt hat ist hier richtig. Ganz wagemütige treten in den Soutoe Cocktail Club ein:

http://www.sourtoecocktailclub.com/

ich bin kein Mitglied und war ein Feigling, war aber sehr amüsant :-)

Auch mein Hotel "Bombay Peggy's Inn" ist sehr zu empfehlen, ein ehemaliges Bordell etwas kitschig, aber mit sehr viel Flair eingerichtet.

Die ganze Stadt erfüllt Sehnsüchte nach Goldsucheratmosphere, ich fande es klasse dort und will noch einmal dort hin, die Wildnis ist nahe, in der Stadt allerdings nicht merkbar und die touristische Infrastruktur ist hervorragend, vielleicht wäre das was für dich.

Alleine der Flug mit der Air North war super, kurz nach dem 11.9.2001 hatten die meisten Passagiere im Handgepäck ein Jagdgewehr...

<="" head="">Hotel 'Inn On The Lake' am Marshsee, Yukon, Kanada - (Amerika, Kanada, Ort) Hotel "Bombay Peggy's Inn", Yukon, Kanada - (Amerika, Kanada, Ort) Downtown Hotel, Dawson City, Yukon, Kanada - (Amerika, Kanada, Ort) Dawson City, Yukon, Kanada - (Amerika, Kanada, Ort) Dawson City, Yukon, Kanada - (Amerika, Kanada, Ort) Marshsee, Yukon, Kanada - (Amerika, Kanada, Ort) Haines Junction, Yukon, Alaska - (Amerika, Kanada, Ort) Air North, Kanada - (Amerika, Kanada, Ort)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mapleleaf 20.06.2011, 19:25

Hammer! Danke vielmals für diese super Antwort.

0

Hallo!

So viele Orte kommen da nicht in Frage. Erstmal solltet ihr nach Whitehorse fliegen. Das ist die Hauptstadt des Yukon Territory. Mit 24.000 Einwohnern auch keine große Stadt, aber es ist die größte Siedlung im Bundesstaat. Von dort lässt sich alles organisieren, ob Sommer oder Winter.

http://www.city.whitehorse.yk.ca/index.asp?Type=B_BASIC&SEC={B505CAF8-B9FA-4467-A9BC-31D91FF03C93}

Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?