Welchen Ort im Harz sollte man über Weihnachten besuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Kinder waren mal im Winter in Wernigerode und begeistert. Von hier verkehrt z. B. die Harzer Schmalspurbahn bis hoch zum Brocken. Es gibt aber dort und in der näheren Umgebung noch mehr. Klick Dich mal im folgenden Link durch die rote Rubrik Sehenswertes oben rechts. http://www.wernigerode-tourismus.de/sehenswertes-in-wernigerode.html

Auf jeden Fall Wernigerode im Harz, dort ist es traumhauft schön an Weihnachten. Der Weihnachtsmarkt ist einfach toll :-) Wenns dann noch geschneit hat und alles weiss bedeckt ist, die ganzen Bäume in den Wäldern drum herum, ein toller Anblick. Unterkünfte gibt es auch sehr viele, wir waren im Hotel Jagdhaus http://www.wellnesshotel-jagdhaus.de/ Fanden es klasse, auch mit den Bäumen ums Hotel herum, nach dem Schnee, ein Traum ;)

Ich würde da Goslar zum Weihnachtsmarkt vorschlagen, und danach Quedlinburg. Blankenburg ist auch sehr schön. Aber Goslar ist schon unschlagbar. Wenn es der Oberharz sein soll, dann würde ich Clausthal vorschlagen, von da aus kann man auch schöne Spaziergänge in die Natur unternehmen.

Korfu zu Weihnachten?

Hi, ich bin unschlüssig, wo es im Weihnachtsurlaub hingehen soll. Nun habe ich ein bißchen gegoogelt und bin dabei auf Korfu gestossen. War jemand schon einmal über Weihnachten da und kann ein bißchen berichten? Also, es sollte nicht kalt sein (ab 15 Grad wäre alles ok, regnerische Tage sind kein Problem). Es sollte schon noch ein bißchen lebhaft sein, so dass nicht ein Großteil der Restaurants und Kneipen geschlossen sind. Es sollte stressfrei sein, ich möchte nur ungern ständig angesprochen werden, dass ich dies oder das machen sollte oder in dies oder das Restaurant gehen. Ich möchte auch gern in Ruhe shoppen können. Bitte versteht mich nicht falsch, aber an anderen Urlaubszielen ist mir das so auf die Nerven gegangen, dass ich diese ein paar Male fast verloren hätte :) Es sollte gute Wandermöglichkeiten mit schönen Zielen geben. Hat jemand sonst noch einen Spezialtip, was man gesehen haben sollte?

...zur Frage

Sollte man den Transfer vom Flughafen Colombo nach Hikkaduwa auf Sri Lanka besser vor Ort buchen?

Mein Reisebüro hat uns am Freitag sehr günstige Flüge mit der Condor nach Sri Lanka gebucht und separat dazu ein Hotel in Hikkaduwa über Meier´s Weltreisen. Der Transfer zum Hotel ist nicht enthalten und würde über Meier´s ab/ bis Flughafen Colombo ca. 95,00 € kosten. Soll ich den Transfer noch nach buchen, oder bekommt man diesen vor Ort wesentlich günstiger? Danke für Informationen und Tipps!

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise in das Disneyland Paris auch im Winter?

Mein Patenkind möchte unbedingt mal in das Disneyland Paris und ich hätte frühestens im November die Möglichkeit, mit ihr dorthin zu fahren. Lohnt sich zu dieser Jahreszeit ein Besuch, oder sollten wir doch besser das kommenden Frühjahr abwarten? Findet man im Resort auch Hotels mit Hallenbad? Vielen Dank für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Hochzeitsreise nach Chile- Wohin genau?

Wir wollten schon immer nach Chile reisen und so haben wir uns überlegt, dass wir unsere Hochzeitsreise dort hin machen könnten. Vier Wochen haben wir Zeit. Natürlich wollen wir rumreisen, um möglichst viel vom Land zu sehen, aber die ersten Tagen soll es romantisch und entspannt sein, in einem schönen Hotel. Kennt jemand einen Ort in Chile, der sich für unsere Hochzeitsreise eignet?

...zur Frage

Wer kann mir ein nettes Hotel inmitten von Bukarest über Weihnachten/ Silvester empfehlen?

Ich möchte 10 Tage über Weihnachten und Silvester nach Bukarest reisen und bin auf der Suche nach einem schönen Hotel (3-4 Sterne) in der Innenstadt. Kennt sich jemand von Euch dort aus und kann mir eine Empfehlung geben? Danke!

...zur Frage

Welches Skilanglaufgebiet in Deutschland ist über Weihnachten und Silvester recht schneesicher?

Welches Skilanglaufgebiet in Deutschland ist noch verhältnismäßig schneesicher, vor allem in der Zeit um Weihnachten und Silvester? Es sollte vor Ort Loipen für den klassischen Stil als auch zum skaten geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?