Welchen Monat würdet ihr für eine Reise nach Korfu wählen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du auch Wert drauf legst im Meer zu baden/schwimmen, würde ich den Herbst wählen. Ich kenne Korfu nur Ende September- Anfang Oktober, es war noch sommerlich und das Meer angenehm warm. Im Frühling kenne ich es nicht nicht, kann mir aber vorstellen, daß dann die Blüte beeindruckt, das Meer ist aber sicher noch zu kalt.

In beiden Jahreszeiten ist es aber noch nicht überlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
01.09.2013, 06:49

Leider ist es auf den Ionischen Inseln im September/Oktober oft schon sehr herbstlich. Es ist eine der Regenecken Griechenlands .... Man kann natürlich aber auch - wie Du - Glück haben und noch sommerliche Tage erwischen.

1

Die angenehmste Reisezeit in südlichere und heiße Länder ist meist der Herbst, so ab Mitte September. Da gehen die Temparaturen meist täglich zurück, aber das Meer ist gut aufgewärmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ende August war es noch unglaublich heiß, aber gut im Meer zu baden. Wenn die Wassertemperatur keine Rolle spielt, dann April/Mai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?