Welchen Monat würdet ihr für eine Reise nach Korfu wählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du auch Wert drauf legst im Meer zu baden/schwimmen, würde ich den Herbst wählen. Ich kenne Korfu nur Ende September- Anfang Oktober, es war noch sommerlich und das Meer angenehm warm. Im Frühling kenne ich es nicht nicht, kann mir aber vorstellen, daß dann die Blüte beeindruckt, das Meer ist aber sicher noch zu kalt.

In beiden Jahreszeiten ist es aber noch nicht überlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 01.09.2013, 06:49

Leider ist es auf den Ionischen Inseln im September/Oktober oft schon sehr herbstlich. Es ist eine der Regenecken Griechenlands .... Man kann natürlich aber auch - wie Du - Glück haben und noch sommerliche Tage erwischen.

1
bube44 01.09.2013, 09:22
@RomyO

Unser Sohn war ein paar Jahre vor uns im Oktober auf Korfu, war auch noch im Meer und hatte sommerliche Tage. Auch Zufall? Glaub ich nicht!

1
RomyO 01.09.2013, 15:10
@bube44

Bei wetteronline.de kann man sich den Rückblick im Oktober der letzten Jahre von Korfu anzeigen lassen. Natürlich kann man Tage mit schönem, trockenem Wetter erleben - allerdings auch welche wo es tagelang hintereinander große Regenmengen gibt.

Im Netz finde man viele Wetterinformation zu Korfu. Darin werden immer die regenreichen, milden Wintermonate ab November beschrieben. Es gibt anscheinend Jahre, wo die "Regenzeit" bereits leider im Oktober beginnt.

Aber wie überall auf der Welt mach das Wetter was es will und lässt sich nicht vorhersagen ... - zum Glück ;-)

0
Nanuk 05.09.2013, 20:54
@bube44

Ich war letztes Jahr Ende September/anfangs Oktober dort, das Wetter war eher frühlingshaft, nicht zu kühl und auch tagsüber nicht zu heiss. Kein bisschen Regen.

0

Die angenehmste Reisezeit in südlichere und heiße Länder ist meist der Herbst, so ab Mitte September. Da gehen die Temparaturen meist täglich zurück, aber das Meer ist gut aufgewärmt.

Hallo, Ende August war es noch unglaublich heiß, aber gut im Meer zu baden. Wenn die Wassertemperatur keine Rolle spielt, dann April/Mai.

Was möchtest Du wissen?