Welchen großen Reiserucksack könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Hier findest du wirklich tausend hilfreiche Antworten darauf, wenn du mal suchst. Ich habe einen großen Rucksack von JackWolfskin und bin damit sehr zu frieden, aber du musst schon wirklich ins Geschäft gehen und ein paar verschiedene Modelle anprobieren. Dann erst kannst du sagen, der oder der ist es. Es bringt nix nach Markenvorliebe zu kaufen, wenn er beim Tragen danach nicht bequem ist. Wichtig finde ich auch immer, dass er an den Armen nicht scheuert, denn das kann auf die Dauer wirklich sehr unangenehm sein. Also mach dich doch über die Suchfunktion mal schlau und geh dann ins Geschät, denn eigentlich sollte dort ein kompetenter Mensch dich umfangreich beraten können!!!

Gleiche Antwort wie immer: Marke, Aussehen, u.s.w. ist vollkommen egal. Hauptsache er sitzt. Geh in einen Laden mit einer guten Auswahl, lass dir den Rucksack schwer bepacken und laufe damit herum.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der Rucksack sollte passen. Das kann ganz unterschiedlich sein... Bei einigen Anbietern im Internet kann man Rucksäcke auch mieten, da kann man die "gefahrlos" und günstig auch mal einige Tage testen.

Was möchtest Du wissen?