Welchen großen Reiserucksack könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier findest du wirklich tausend hilfreiche Antworten darauf, wenn du mal suchst. Ich habe einen großen Rucksack von JackWolfskin und bin damit sehr zu frieden, aber du musst schon wirklich ins Geschäft gehen und ein paar verschiedene Modelle anprobieren. Dann erst kannst du sagen, der oder der ist es. Es bringt nix nach Markenvorliebe zu kaufen, wenn er beim Tragen danach nicht bequem ist. Wichtig finde ich auch immer, dass er an den Armen nicht scheuert, denn das kann auf die Dauer wirklich sehr unangenehm sein. Also mach dich doch über die Suchfunktion mal schlau und geh dann ins Geschät, denn eigentlich sollte dort ein kompetenter Mensch dich umfangreich beraten können!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir bisher Rucksäcke unterschiedlichster Größe der Marke** deuter** gekauft und wurde nie entäuscht. Man bekommt sie in verschiedenen Größen, Formen und Farben. Lass´dich in einem Sportgeschäft bzw. Ausrüstungsladen beraten und probiere die Rucksäcke auf jeden Fall auf. Versuche auf deinen Reisen so wenig wie möglich mitzunehmen. Du tust dir damit einen riesigen Gefallen!!! Gute Reise!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir vor 28 (!) Jahren einen Kofferrucksack von Lowe gekauft, den ich heute noch benutze. Ich habe den im Trekking-Fachgeschäft erworben und bin noch immer voll zufrieden damit. Mein Tip ist, gehe in ein Faxchgeschäft und sehe dir die verschiedenen Typen an, probiere sie und entscheide dich für den, der dir am besten zusagt. Wichtig ist das Gewicht, das du letztendlich tragen willst oder musst. Die Schwierigkeit ist die, die passende Grösse zu finden, so dass der Rucksack nicht zu schwer oder zu klein wird. Ich habe die Volumina nicht mehr im Kpof, meine aber, meiner liegt so bei 50 Liter. 80 Liter kommt mir recht gross vor. Vielleicht irre ich mich auch. Denke daran, bei 20 Kg ist im Flugzeug Schluss und jedes Kilogramm macht sich beim Tragen bemerkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der Rucksack sollte passen. Das kann ganz unterschiedlich sein... Bei einigen Anbietern im Internet kann man Rucksäcke auch mieten, da kann man die "gefahrlos" und günstig auch mal einige Tage testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleiche Antwort wie immer: Marke, Aussehen, u.s.w. ist vollkommen egal. Hauptsache er sitzt. Geh in einen Laden mit einer guten Auswahl, lass dir den Rucksack schwer bepacken und laufe damit herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?