Welchen Flughafen muss man wählen, wenn man an den Lago Maggiore möchte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Swiss fliegt bundesweit Lugano im Tessin an: www.swiss.com. Günstige Angebote bekommt man aber besser, da häufiger angeflogen, nach Mailand. Die Fahrtzeit (Mietwagen) beträgt ca. 1,5 Std.

Anmerkung: Der Flughafen liegt in Agno.

0

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Urlaub am Lago Maggiore im September

Möchten Anfang September einen Urlaub am Lago Maggiore verbringen. Was ist sonniger und empfehlenswerter? Das West- oder das Ostufer? Für eine gute Adresse von einer Ferienwohnung mit 1 Schlafzimmer in einer guten Lage würden wir uns auch freuen. Mein Mann möchte nicht so gerne unser Auto auf einen öffentlichen Parkplatz stellen, deswegen hätten wir gerne einen Parkplatz am Haus, Garage, abgeschlossenen Stellplatz oder so in der Art.. Die Wohnung sollte auch nicht zu weit von dem nächsten Ort entfernt sein, damit wir abends zu Fuss noch ein Gläschen Wein in netter Atmosphäre trinken können. Danke, hula2hup

...zur Frage

Cannobio oder Verbania am Lago Maggiore in Italien?

Welchen Ort würdet Ihr für 2 schöne Tage am Lago Maggiore bevorzugen? Mir schweben die Orte Cannobio oder Verbania vor, kenne aber beide nicht und wäre Euch um Tipps dankbar. Wo ist´s schöner? Oder gar ganz ein anderer Ort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?