Welchen der vielen Märkte in Mexiko Stadt besuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann den Markt Cuidadela, Metrostation Balderas sehr empfehlen. Der Markt liegt in einer riesigen Halle und ist einer der zentralen Märkte für artesanías. Hier gibt es Kunsthandwerk aus ganz Mexiko, Silber, Schmuck, Musikinstrumente, bemalte Blechfiguren, Schnitzereien, T-Shirts, auch ziemlich skurrile Sachen an hunderten Ständen. Meist ist nicht viel los, so dass man in Ruhe schauen kann und die Preise sind moderat. Ich war damals auf der Suche nach geschnitzten Jaguarköpfen und fand hier eine riesige Auswahl. Ein paar Essensstände gibt es auch, Obst und Gemüse jedoch nicht. Für diese Art Märkte sollte man sich in seinem Stadtviertel umsehen, eine aktuelle Empfehlung habe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den „Mercado Insurgentes“ im Stadteil „Zona Rosa“ würde ich Dir empfehlen, dort kannst Du alles haben!

Adresse: Calle Londres 154. Dort gibt es neben dem von Dir gewünschten auch allerlei Souvenirs und besonders viel SilberSchmuck.

Pass auf Deinen Geldbeutel auf...wie überall wo Gedränge herrscht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?