Welchen Ausflug unternimmt man traditionellerweise am 1. Mai in Bayern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Bayern geht man am 1. Mai traditionell zu einem Maibaumfest. Am Tag zuvor wird der Maibaum aufgestellt und am 1. Mai gibt es dann die Feste rund um den Maibaum.

Die gibt es in jedem kleineren und größeren Dorf.

Maibaumfesthoppen macht auch Spaß :)

Schau mal hier

http://www.bayern.by/rund-um-den-maibaum

LG Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja ein bißchen schwierig, denn Bayern ist groß ... Kloster Weltenburg z.B. , Fahrt an den Chiemsee, Wandern in der Fränkischen Schweiz, Wandern rund um den Altmühlsee ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sepp2000 28.04.2013, 21:32

Das ist eine gute Idee - vielleicht ein Kloster in unserer Nähe, da gibt es deftiges Essen - ja, das gefällt mir ;) wandern ist eher nicht so das Ding der Jugendlichen.

1
fredl2 29.04.2013, 16:43

@allblack: von Kloster Weltenburg rate ich ganz ausdrücklich ab. Am 1. Mai ist dort ein traditionelles Treffen von Motorradfahrern aus ganz Bayern.

Für Nicht-Motorradfahrer ist Weltenburg am 1. Mai die Hölle.

2
allblack 29.04.2013, 21:35
@fredl2

Danke für den Hinweis, @fredl2. War mir nicht bewußt, ich war bisher immer nur im Sommer in Weltenburg. Da ist es auch schon voll genug, aber trotzdem immer ein schöner Familienausflug!

1

Ich kenne halt Fahrrad fahren, aber weiß nicht, ob man das in Bayern auch macht. Ob es da überhaupt Unterschiede in Deutschland gibt...??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?