Welchen Adapter braucht man für Steckdosen in Neuseeland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Neuseeland haben sie die gleichen Stecker/Steckdosen wie in Australien und Teilen der Pazifik-Inseln!

Es war in AU etwas schwierig für mich, einen entsprechenden Adapter zu bekommen - es gab jede Menge für AU/NZ-Eingang und für alle Welt passende Ausgänge, aber nicht umgekehrt (die Australier reisen einfach selbst sehr gern)! Als ich dann einen gefunden hatte (in einem winzigen Elektroladen in Fremantle), hat der jedoch nur ein paar Cent gekostet und war aber dann auch ganz klein und handlich!

Falls Du daher öfter auch in andere Länder reisen möchtest, solltets Du den Tipp von Sternmops befolgen! Mir war so ein Omni-Adapter für meine weltweite Reise zu umfangreich - ich habe immer vor Ort einen kleinen, handlichen gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuseeland hat "3pin"-Steckdosen. Die Stecker haben einen senkrechten Pin in der Mitte und darueber zwei schraege. Es gibt in Deutschland Adapter, bei denen man die oberen Pins verschieben und drehen kann, dann kann man sie auch fuer andere Laender benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe dir doch einen Reise-Adapter-Stecker der für alle Länder paßt. Ich hab mir meinen damals bei Tchibo gekauft. Er begleitet mich schon seit sehr vielen Jahren in alle Länder der Welt und war spottbillig. Ich häng dir mal ein Bild von dem Adapter an, welchen ich meine. http://www.digitalo.de/products/112212/Reisestecker-Adapter-Travel-Star-Plus.html?WT.mc_id=shopzilla&ref=32&products_model=X90433&utm_source=shopzilla&utm_medium=CPC&utm_campaign=X90433&WT.mc_id=shopzilla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?