Welche Zeitschriften und Magazine rund ums Thema Reise sind zu empfehlen?

3 Antworten

Die Zeitschrift "Reise und Preise" finde ich in Deutschland am informativsten. Nur für die Reiseberichte suchen die sich irgendwie - fast - immer die falschen Leute. Andere Deutsche Reisezeitschriften bringen hin und wieder mal das eine oder andere Highlight, sind aber zu unbeständig. (Da vermisse ich die gute alte "Travelers World" die von der Konkurrenz aufgekauft und eingestellt wurde) In Spanien und bei englischsprachigen Magazinen sieht das ganz anders aus. Da kenne ich eine ganze Reihe. z.B. bin ich von "Islands" aus USA stets fasziniert. Einge der besten Reiseberichte habe ich übrigens im Spanischen Playboy gefunden. Da war - in den Artikeln - nix "Schlüpfriges" dabei. Ein paar "Begleitfotos" ? Hahaha, OK. Nunja. Gehört halt beim Playboy dazu.

Ich habe mir schon manchmal die Zeitschrift "Clever Reisen" gekauft. Man bekommt in dieser Zeitschrift sehr gute Anregungen für neue Reiseziele und viele hilfreiche Tipps zu Reiserecht, Reisevorbereitung usw. Auf deren Webseite kannst du dich ja auch mal umschauen: www.clever-reisen.com

Die "Abenteuer und Reisen" ist meiner Meinung nach eins der besten deutschsprachigen Magazine zu dem Thema. http://www.abenteuer-reisen.de/

Sehr hohe Qualität bei den Berichten und Reportagen. Ein bunt gemischter Themensalat, der immer wieder neue und bekannte Ecken unserer Welt erschließt.

Mein Tipp!

Was möchtest Du wissen?