Welche Zeit ist für eine Motorradtour durch Südfrankreich die beste?

4 Antworten

Ich würde mich für den Juni entscheiden,die Temperaturen sind dann schon sehr angenehm, aber nicht zu heiß, die Vegetation ist noch sehr grün und alles beginnt zu blühen.

Im August hat auch ganz Frankreich Schulferien, Paris ist leer, der Rest des Landes voll:) Du solltest bei deiner Tourenplanung die Termine der Tour de France beachten, dann können die schönen Strecken gesperrt sein.

Entweder April bis Mai im Frühjahr oder mitte September bis Ende Oktober im Herbst sind definitiv die besten Zeiten für so eine Motorradtour.

Da muss ich Zacky beipflichten. Juni,Juli und August ist effektiv zu heiss und mit Touristen gnadenlos überfüllt. Frühling ist auch sehr gut, aber der Motorradherbst in Südfrankreich geht weit in den November hinein.

0

Wann fährt man am besten nach Korsika?

Wann ist die beste Zeit, um nach Korsika zu reisen? Ich möchte natürlich keinen verregneten Urlaub haben, aber wenn es so richtig heiß ist, fühle ich mich auch nicht wohl. Wann fährt man am besten?

...zur Frage

Wandern auf Teneriffa, welche Jahreszeit ist geeignet?

Welche Jahreszeit eignet sich zum Wandern auf Teneriffa? Ist das Klima das ganze Jahr dafür geeignet bzw. ab wann wird es zu heiß dafür?

...zur Frage

Mallorca: Mit dem Motorrad über die Insel?

Könnt ihr mir schöne Motorradstrecken für Mallorca empfehlen? Ich möchte nur auf gut ausgebauten Straßen fahren, ansonsten bin ich offen für alles :-) VIELEN DANK!

...zur Frage

Beste Jahreszeit für eine Reise nach Cuba?

Wann ist die beste Jahreszeit für eine Reise nach Cuba? Eigentlich natürlich gerne während unseres Winters. Oder ist das keine gute Idee?

...zur Frage

Wer bietet geführte Motorradtouren in Europa an?

Ich habe vor drei Monaten meinen Motorradführerschein gemacht und würde jetzt gerne eine Tour in Europa (am liebsten Italien) machen. Da ich aber noch etwas unsicher bin, würde ich mich gerne einer Gruppe anschliessen. Gibt es in Deutschland Reiseveranstalter, die solch geführte Motorradreisen anbieten?

...zur Frage

Namibia - wann ist die beste Reisezeit?

Was meint ihr, wann ist die beste Reisezeit für Namibia? Natürlich kann ich mir die Klimatabellen im Internet anschauen, würde aber lieber von euch persönliche Erfahrungen bekommen. Wann hat es euch dort besonders gut gefallen und warum? Ändert sich z.B. die Natur im Laufe des Jahres wesentlich, oder gibt es eine Zeit, wo man dort besonders viele Feste o.ä. erleben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?