Welche Zeit ist am besten geeignet um den Jakobsweg zu begehen?

2 Antworten

Die beste Zeit um auf dem Jakobsweg zu wandern ist meiner Meinung nach der September. Es ist noch angenhem warm aber nicht zu heiß und auch die Unterkünfte sind nicht sind nicht so voll. Mann will ja auch nach einem Wander Tag auf dem Jakobsweg nicht vor einem vollen Hotel stehen. Reserviert haben wir bei http://www.vuelta.de/reiseziele/jakobsweg.html da hat man dann auch im restlichen Jahr keine Probleme mit den Übernachtungen.

Am schönsten ist es im Frühjahr und Herbst, wobei mit trocken nichts garantiert werden kann. Das letzte mal war ich im Mai. Und, so wie ich mich erinnern mag, ausser einem Tag kein Regen und die Temperaturen waren angenehm. Dieses Jahr 2010 ist Heiliges Jakobus Jahr, also in den Hauptmonaten April bis Oktober mit vielen Pilgern und Touristen zu rechnen!

Was möchtest Du wissen?