Welche Zahnzusatzversicherung greift im Ausland?

4 Antworten

Hallo,

eigentlich sollte es in den meisten Ländern Ärzte und Ärztinnen geben, die Verträge mit der EU haben. Wie vorhin schon beschrieben, solltest du dir die Unterlagen genau durchlesen.
Ich war selbst allerdings schon einmal mehrere Monate in Nordamerika und habe mir dann über meine Kreditkarte eine zusätzliche Reiseversicherung und auch eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, weil man dann in bei etwaigen Problemen schneller zu einem Termin kommt und auch die Kosten gänzlich rückerstattet bekommt. Meine Versicherung habe ich über versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1/ gefunden. Dort kannst du auch speziell nach Versicherungen im Ausland recherchieren.
Im Endeffekt habe ich die Zahnzusatzversicherung nicht gebraucht, aber meine Reiseversicherung, da ich wegen eines schweren Sturzes ein CT machen lassen musste. Die Kosten wurden gänzlich von der Versicherung übernommen.

Liebe Grüße,

Benjiii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Greift dabei normalerweise nicht die Auslandskrankenversicherung? Müsstest du mal nachfragen, ob das ausreicht oder ob ihr eine längerfristige Versicherung braucht. Ich selbst hab keinerlei Zusatzversicherung, deshalb weiß ich auch nicht, ob so eine für das Ausland gilt. Aber schau dich doch mal auf Vergleichsportalen für Zahnzusatzversicherungen um oder generell auf Vergleichsportalen für Versicherungen. Vielleicht findest du da bessere Infos und kannst gleich die Tarife vergleichen oder bei den Versicherungen selbst anrufen und um Auskunft bitten.

Liebe Grüße.

Bei den üblichen Auslandskrankenversicherungen sind i.d.R. nur Reisen mit einer max. Länge von 45 Tagen oder kürzer versichert - auch bei den sog. "Jahresversicherungen". Die gelten zwar ein Jahr, aber immer nur für Einzelreisen mit der max. Dauer...

0

Würde mich an deiner Stelle mal den Verischerungstext durchlesen. Dort steht meistens drin wo die Versicherung überall greift.

Wenn deine jetztige Versicherung nicht greift erkundige dich bei mehreren anderen.

Was möchtest Du wissen?