Welche wichtigen europäischen Kulturereignisse darf man 2012 nicht verpassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was du auf gar keinen Fall verpassen solltest, ist die 13. Documenta in Kassel, die nach 5 Jahren endlich wieder und zwar vom 9. Juni bis 16. September 2012 im Fridericianum stattfindet. Die Documenta steht dieses Mal unter dem Motto "Collapse and Recovery - Zusammenbruch und Wiederaufbau". Hier kannst du dich informieren: www.sehnsuchtdeutschland.com/de/a6/Kasseler-documenta---13--Spitzentreffen-der-Kunstszene.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gebündelt hast Du es dieses Jahr natürlich in Maribor (Slowenien), der europäischen Kulturhauptstadt 2012: http://www.maribor2012.eu/en/ Gute Wahl, denn es ist eine schöne Stadt. Guimarães (Portugal) ist ebenfalls Kulturhauptstadt 2012.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich freue mich auf die Floriade in Venlo, das ist eine Gartenschau, die nur alle 10 Jahre stattfindet. http://www.floriade.de/floriade-2012

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na die Fussball-EM 2012!!! DAS kulturelle Event diesen Jahres!!!

Ähem, ich weiß zwar, dass das nicht jeder als Kultur ansieht. Aber darüber lässt sich mehr als Streiten! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
16.01.2012, 16:49

:-)

0

Was möchtest Du wissen?