Welche westfriesische Insel vor den Niederlanden findet ihr am schönsten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

schön sind sie alle, aber Texel ist mir zu groß, da geht das Inselfeeling etwas flöten. Ausserdem brauche ich persönlich keine Autos auf einer Nordseeinsel- da hat Texel das gleiche Problem wie Norderney vor Ostfriesland. Vlieland fand ich sehr hübsch, aber manchmal etwas voll. Terschelling und Ameland sind zwar auch schön, aber ebenfalls sehr dicht besiedelt.

Mein Favorit wäre Schiermonnikoog, unter anderem wegen des riesig breiten Sandstrandes, der wirklich sehr schönen Vegetation und Landschaft, sowie wegen der guten Möglichkeiten, das Watt und seine Bewohner zu besuchen.

Vor allem ist die Insel nicht so überfüllt, in der hübschen Siedlung ist genug los.

Die Rottumer Inseln sind nicht besuchbar und unbewohnt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?