Welche Werbungsart für eine Reisebüro?

5 Antworten

Ich denke, du solltest hauptsächlich in Richtung Online-Marketing gehen. Vor allem viel SEO und SEA. Das wird mittlerweile immer wichtiger um erreichbar für Kunden zu sein. Vor allem als Reisebüro.
Als ich mich damals mit meinem Online-Shop selbstständig gemacht habe, habe ich mich einfach beraten lassen. Du kannst ja mal bei einer Online-Marketing Firma anfragen, was die so für Ideen für dich hätten. Ich denke, dass klappt am besten.
Mir hat die https://www.adpoint.de/adwords-agentur/ wirklich sehr geholfen.

Hallo Stewy,

deine Frage ist auf jeden Fall berechtigt! Ich bin ebenfalls selbstständig und habe mich ebenfalls mit der Frage beschäftigt. Dann bin ich auf SEA gestoßen und kann dies wirklich jedem empfehlen. Ich habe mich bei dieser Methode der Werbung an die AdPoint GmbH gewendet und sie haben mich wirklich sehr gut und umfangreich über dieses Thema aufgeklärt. Hier der Link zu der Agentur: https://www.adpoint.de/adwords-agentur/

Na ja.... Ist ja nicht gerade ne Reisefrage.... ;) Dorf oder Großstadt? Konkurrenz vor Ort oder nicht? Was macht die? Gibt es Firmen, denen Du anbieten könntest, deren Geschäftsreisen zu organisieren? Etc. etc.

Natürlich muss auch ein großes Schild ans Haus. Und ne knackige Homepage ins Internet. Und dann muss sich eben rumsprechen, dass Du nen guten und kompetenten Service bietest.

Sollte sich jemand nach den Fährverbindungen zwischen kanarischen Inseln erkundigen, wäre es blöd, wenn Du z.B. im östlichen Mittelmeer danach suchst.... Alles schon erlebt....

Ich hielt übrigens jahrelang einem Reisebüro die Treue, das mir als jungem Mann bei der Planung einer Madagaskar-Tour mit damals kleinem Budget sehr interessiert und engagiert behilflich war. Daran hatten die zunächst kaum was verdient.

Aber mich dafür, und später auch eine Firma, als zahlende Kunden über Jahre behalten ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
28

Ich glaube hier wird eh nur versucht Werbung zu platzieren. Vor nem Monat oder so hat er noch nach nem Ferienhaus in Florida gefragt.

0
32
@Nightwish80

dann ist die Bemerkung

aber man kann dabei keine Erfolge messen :(

aber ziemlich sinnfrei, um es mal vorsichtig auszudrücken.

1

mit 17 und Volljährigen Freund (21) nach Dubai?

Hallo zusammen, und zwar habe ich eine große Bitte. Mein Freund (21) und ich (17) würden gerne in Dubai, Ras Al Kaimah oder Abu Dhabi Urlaub machen. Aber leider wissen wir nicht ob es erlaubt ist, mit einer Vollmacht von den Eltern. Ich habe schon in Reisebüro's nachgefragt, jedoch wissen die auch nicht weiter :(. Und dürfte man sich ein Hotelzimmer teilen? Vergangenes Jahr waren wir in der Türkei, dort gab es keinerlei Probleme. Bitte um Antworten :)

...zur Frage

Gibt es ein auf Japanreisen spezialisiertes Reisebüro in München?

Ich suche ein auf Japanreisen spezialisiertes Reisebüro in München, kann aber auch drumherum sein. Hauptsache es ist WIRKLICH auf Japanreisen spezialisiert. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Ist eine Reise billiger wenn man kurz davor bucht oder doch erst drei Monate vor Reisebeginn?

Und wo sollte man am besten buchen im Reisebüro oder im Internet?

...zur Frage

Wird die Fluggesellschaft Flybe auch von Reisebüros angeboten?

Ich kenne diese Airline nicht, habe aber gute Verbindungen nach Newcastle im Internet gefunden. Habe es heute nicht mehr ins Reisebüro geschafft. Wer kann mir sagen, ob diese Fluggesellschaft auch über Reisebüros vertrieben wird? Dann könnte ich jetzt bis morgen schon einmal weiterplanen ...

...zur Frage

its und its indi: doppelte rechnung

ich war mit meiner kleinen tochter im september für eine woche in tunesien. gebucht habe ich über das internet beim anbieter its, der veranstalter war its indi. der reisebetrag wurde direkt von meiner kreditkarte abgebucht, alles in ordnung. als ich zurückkam, hatte ich post von its: eine rechnung, in der sie mir nur den hotelaufenthalt in rechnung stellen, den ich ja aber schon über its indi pauschal bezahlt hatte. und dann ging's los: its und its indi spielen pingpong, keiner will zuständig sein. ganz offensichtlich hat irgendjemand eine doppelbuchung vorgenommen bei einem berliner reisebüro, die auch nicht gerade erfreut sind und sagen, dass das wohl häufiger passiert. ich als kundin hänge nur noch am telefon, obwohl ich nichts falsch gemacht habe und mich nicht die bohne für die struktur von its interessiere. hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Reisebüro reagiert nicht mehr

Ich habe bei einem Reisebüro Mitte Juni eine Reise mit dem Schiff über Weihnachten gebucht und wollte danach noch einige Tage länger bleiben. Zuerst war nur die Rede von 3 Übernachtungen - wurde so bestätigt. Erhielt dann auch schon die Flugbestätigung mit dem Hinweis, es könnte auch verlängert werden . Nachdem ich mehrmals gemailt habe, dass wir doch erst am 1.1.12 zurück fliegen wollten und man mir doch jetzt ein Hotel vorschlagen sollte, werde ich bis heute vertröstet - man würde zurückrufen usw. - passiert ist nichts. Ich bin inzwischen so sauer, dass ich am liebsten stornieren würde. FRAGE: Wie hoch sind die Stornierungskosten? Kann man stornieren, weil ein Reisebüro nicht mehr reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?