Welche Werbungsart für eine Reisebüro?

4 Antworten

Ich denke, du solltest hauptsächlich in Richtung Online-Marketing gehen. Vor allem viel SEO und SEA. Das wird mittlerweile immer wichtiger um erreichbar für Kunden zu sein. Vor allem als Reisebüro.
Als ich mich damals mit meinem Online-Shop selbstständig gemacht habe, habe ich mich einfach beraten lassen. Du kannst ja mal bei einer Online-Marketing Firma anfragen, was die so für Ideen für dich hätten. Ich denke, dass klappt am besten.
Mir hat die https://www.adpoint.de/adwords-agentur/ wirklich sehr geholfen.

Hallo Stewy,

deine Frage ist auf jeden Fall berechtigt! Ich bin ebenfalls selbstständig und habe mich ebenfalls mit der Frage beschäftigt. Dann bin ich auf SEA gestoßen und kann dies wirklich jedem empfehlen. Ich habe mich bei dieser Methode der Werbung an die AdPoint GmbH gewendet und sie haben mich wirklich sehr gut und umfangreich über dieses Thema aufgeklärt. Hier der Link zu der Agentur: https://www.adpoint.de/adwords-agentur/

Na ja.... Ist ja nicht gerade ne Reisefrage.... ;) Dorf oder Großstadt? Konkurrenz vor Ort oder nicht? Was macht die? Gibt es Firmen, denen Du anbieten könntest, deren Geschäftsreisen zu organisieren? Etc. etc.

Natürlich muss auch ein großes Schild ans Haus. Und ne knackige Homepage ins Internet. Und dann muss sich eben rumsprechen, dass Du nen guten und kompetenten Service bietest.

Sollte sich jemand nach den Fährverbindungen zwischen kanarischen Inseln erkundigen, wäre es blöd, wenn Du z.B. im östlichen Mittelmeer danach suchst.... Alles schon erlebt....

Ich hielt übrigens jahrelang einem Reisebüro die Treue, das mir als jungem Mann bei der Planung einer Madagaskar-Tour mit damals kleinem Budget sehr interessiert und engagiert behilflich war. Daran hatten die zunächst kaum was verdient.

Aber mich dafür, und später auch eine Firma, als zahlende Kunden über Jahre behalten ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung