Welche Werbungsart für eine Reisebüro?

4 Antworten

Ich denke, du solltest hauptsächlich in Richtung Online-Marketing gehen. Vor allem viel SEO und SEA. Das wird mittlerweile immer wichtiger um erreichbar für Kunden zu sein. Vor allem als Reisebüro.
Als ich mich damals mit meinem Online-Shop selbstständig gemacht habe, habe ich mich einfach beraten lassen. Du kannst ja mal bei einer Online-Marketing Firma anfragen, was die so für Ideen für dich hätten. Ich denke, dass klappt am besten.
Mir hat die https://www.adpoint.de/adwords-agentur/ wirklich sehr geholfen.

Hallo Stewy,

deine Frage ist auf jeden Fall berechtigt! Ich bin ebenfalls selbstständig und habe mich ebenfalls mit der Frage beschäftigt. Dann bin ich auf SEA gestoßen und kann dies wirklich jedem empfehlen. Ich habe mich bei dieser Methode der Werbung an die AdPoint GmbH gewendet und sie haben mich wirklich sehr gut und umfangreich über dieses Thema aufgeklärt. Hier der Link zu der Agentur: https://www.adpoint.de/adwords-agentur/

Na ja.... Ist ja nicht gerade ne Reisefrage.... ;) Dorf oder Großstadt? Konkurrenz vor Ort oder nicht? Was macht die? Gibt es Firmen, denen Du anbieten könntest, deren Geschäftsreisen zu organisieren? Etc. etc.

Natürlich muss auch ein großes Schild ans Haus. Und ne knackige Homepage ins Internet. Und dann muss sich eben rumsprechen, dass Du nen guten und kompetenten Service bietest.

Sollte sich jemand nach den Fährverbindungen zwischen kanarischen Inseln erkundigen, wäre es blöd, wenn Du z.B. im östlichen Mittelmeer danach suchst.... Alles schon erlebt....

Ich hielt übrigens jahrelang einem Reisebüro die Treue, das mir als jungem Mann bei der Planung einer Madagaskar-Tour mit damals kleinem Budget sehr interessiert und engagiert behilflich war. Daran hatten die zunächst kaum was verdient.

Aber mich dafür, und später auch eine Firma, als zahlende Kunden über Jahre behalten ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich glaube hier wird eh nur versucht Werbung zu platzieren. Vor nem Monat oder so hat er noch nach nem Ferienhaus in Florida gefragt.

0
@Nightwish80

dann ist die Bemerkung

aber man kann dabei keine Erfolge messen :(

aber ziemlich sinnfrei, um es mal vorsichtig auszudrücken.

1

Hilft ein deutsches Reisebüro dabei, Zugtickets in England zu kaufen?

Bisher bin ich daran gescheitert, online Zugtickets für England zu kaufen, es gibt verschiedene Anbieter, Returnpreise und Bezahlen sind kompliziert. Macht das auch ein Reisebüro für mich? Wird das dann erheblich teurer?

...zur Frage

Günstige Flüge übers Reisebüro oder besser selber im Internet buchen?

Ich würde mir gerne ein paar günstige Flüge für das nächste Frühjahr sichern. Im Reisebüro gab man mir die Auskunft, das ich lieber selber im Internet suchen sollte, weil das Reisebüro immer die teureren Flüge verkaufen würde. Da ich mich aber nicht wirklich auf den diversen Seiten auskenne, wollte ich euch einmal um eure Meinung bitten: was haltet ihr davon? Bin ich im falschen Reisebüro gelandet? Wie und wo bucht ihr günstige Flüge für März 2014?

...zur Frage

Reisebüro hat falsches Hotel gebucht! Was jetzt?

Guten Tag,

wir haben Anfang April im Reisebüro eine 5-tägige Reise nach London gebucht (Flug und Unterkunft). Die Anzahlung von 20% wurde auch schon von uns geleistet. Der Restbetrag soll 28 Tage vor Reiseantritt gezahlt werden, also ca. Anfang Juli.

manhatte uns das entsprechende Hotel beschrieben und ausdrücklich auf die gute Lage Nähe Baker Street, Madame Tussaud etc hingewiesen und uns sogar auf einer Karte den Standpunkt gezeigt. Glücklich über die tolle Lage und den durchaus günstigen Preis haben wir natürlich sofort zugeschlagen...

Gestern, also gut 2 Monate später, wollten wir uns einen Bus vom Flughafen zum Hotel buchen und haben dazu noch einmal die Adresse gegoogelt (auf unserem Ausdruck steht lediglich der Name, keine Anschrift) - dabei ist uns aufgefallen, dass das Hotel, was für uns gebucht wurde, gar nicht das ist welches der Berater beschrieben hatte! Beide gehören der gleichen Kette an, das gebuchte liegt allerdings 15 km vom Stadttzentrum entfernt in einem Vorort und hat nicht einmal mehr einen Underground-Anschluss, nur einen normalen Bahnhof.

Wir würden gerne wissen, ob das Reisebüro verpflichtet ist uns in das beschriebene Hotel umzubuchen (welches aufgrund der Lage auch teurer wäre als das gebuchte, uns aber in der Beratung zum Preis des Vorort-Hotels gezeigt wurde)? Und was, wenn das gewünschte Hotel keine Zimmer mehr frei hat? etc

...zur Frage

Survival "Urlaub" im Ausland ???

Hallo :),

Ich möchte ein Survival Urlaub in Asien oder Afrika machen und habe mich im internet verucht zu informieren, bin aber nur auf komische 2 Tages kurse gestoßen und ähnliches. Ich habe mir aber vorgestellt für ca. 2 wochen einen Survival trip zu machen, am besten in Thayland, aber irgendwo in Afrika würde mir auch gefallen , bin nich übertrieben Festgelegt auf ne Region. Ich weiss theoretisch könnte man einfach nen Rucksack nehmen und einfach in nen Dschungel reinlaufen odersowas, haha, aber ich hab kein Bock von irgendwelchen Militärs oder was weiss ich was es noch so gibt da verhaftet zu werden oder ähnliches. Nich das ich in nem Naturschutzgebiet rumlaufe und mich strafbar mache und monate im gefängnis sitzen muss wegen sowas. Ich hab schon an so eine Art "führer" oder begleiter gedacht.

Kann mir jemand Infos (Links, Kontakte, Kosten etc.) geben der vieleicht schonmal so eine Reise gemacht hat oder ahnung hat wo ich sowas machen bzw. finden könnte ? Und die Erfahrungen die gemacht wurden sind Interessieren mich ebenfalls :)

Danke Schonmal Mfg

...zur Frage

Wie kann ich ein Reisebüro im Internet eröffnen und mich damit selbstständig machen?

Wer weiß, wie es funktioniert, wenn man sich mit einem Reisebüro im Internet selbstständg machen will? Was muss man beachten, wohr bekomme ich die Reisen, wie komme ich an Kontakte und kann man damit nich Geld verdienen?

Danke für eure erste Einschätzung

...zur Frage

In welchen Fällen nutzt ihr noch ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

Ich bilde mir ein, alle notwendigen Informationen für meine Reiseplanung mittlerweile im Internet zu finden, mir kommt es kaum noch in den Sinn, eine Reise im Reisebüro zu buchen. Ist das bei euch anders? In welchen Fällen nutzt ihr ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?